Regina Mars
Die Wächter von Magow – 3 – Bunkerkoller
Werwolf-Gladiadoren
Klappentext:
Die schlimmste Zeit des Monats naht: An Vollmond werden alle Werwölfe Magows in einen unterirdischen Bunker gesperrt, damit sie keine Gefahr für die anderen Wesen sind. Die Zeit vertreiben sie sich mit brutalen Kämpfen und wie immer erwartet Isas Familie, dass sie teilnimmt. Kann sie sich irgendwie darum drücken?
Aus dem Familientreffen wird Ernst, als eine radikale Splittergruppe die Bunkertür öffnen will. Wird Magow von reißenden Bestien überrannt? Können die Wächter sie aufhalten? Können Nat, Jean, Vivi und Sofie beweisen, dass sie nicht die unfähigen Flachpfeifen sind, für die alle sie halten?
Enthält: rohes Fleisch, reißende Bestien und richtig leckere Zimtschnecken.
Rezension:
Kaum ist Sofie als Bestandteil der magischen Welt akzeptiert, gehört sie auch schon der Chaotentruppe um Nat an. Da steht auch schon ein Einsatz bevor: Sie sollen die Werwölfe während des Vollmondes überwachen. Um die Allgemeinheit zu schützen, werden die nämlich jeden Monat in einem alten Bunker eingeschlossen. Auch Isa muss sich diesem Zusammensein mit ihrer Familie stellen – die ihre völlig artuntypische vegetarische Lebensweise natürlich in keiner Hinsicht akzeptiert. Es wäre natürlich nicht die uns bekannte Chaotentruppe, wenn alles nach Plan laufen würde …
Anscheinend gehört es zu Regina Marsʼ Konzept, die Protagonisten ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Die Wächter von Magow“ vorerst jeweils in einen eigenen Band näher vorzustellen. Nach der Hexe Sofie in „Rendevous mit dem Rattenkönig“ und dem Vampir Nat in „Golf und Golems“ steht in diesem Band die Werwölfin Isa im Fokus. Trotz aller Action, die diesmal sogar etwas ausgeprägter als in den bisherigen Bänden zum Tragen kommt, bleibt der humorvolle Charakter der Reihe weiterhin bestimmend. Dass anscheinend alle Mitglieder der Gruppe Familienprobleme haben, scheint sich auch fortzusetzen, denn auch das Rätsel um Sofies Mutter wird weiter thematisiert.
Die Autorin lässt den Fokus ständig zwischen verschiedenen Charakteren beziehungsweise Handlungsorten hin und her wechseln. Gerade wenn es an einem Handlungsort spannend wird, erfolgt häufig ein Wechsel an einen anderen. Diese Mini-Cliffhanger – die übrigens (unabhängig vom jeweiligen Autor) für viele bei Greenlight Press veröffentlichte Reihen typisch sind – fesseln beim Lesen ungemein. Am Ende bleibt die Frage, welches Mitglied der Chaotentruppe wohl im kommenden Band 4 im Zentrum steht.
Fazit:
Werwölfe haben es auch nicht leichter als Vampire. Aber wozu sind schließlich Hexen- und Dämonen-Freunde da?
. ⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!