Regina Mars
Die Wächter von Magow – 6 – Fataler Familienausflug
Das alte Gefängnis
Klappentext:
Endlich hat Sofie die Spur ihrer verschollenen Mutter gefunden. Sie verfolgt sie zusammen mit Nat, Vivi, Isa und Jean, der den Ausflug schnell bereut. Die Fahrt ist lang und Isas Vorrat an Flachwitzen unendlich. Als sie mitten in Brandenburg von Harpyien angegriffen werden, wird klar, dass etwas nicht stimmt. Was ist damals geschehen, als Sofies Mutter ihren Tod vortäuschte? Wo verbirgt sie sich? Und warum?
Enthält: einen Familienausflug, französische Minotauren und das tödlichste Geheimnis von ganz Magow.
Rezension:
Um einer Spur zu Sofies Mutter zu folgen, wagen sich die Großstadtpflanzen der ‚Putztruppe‘ ins tiefste Brandenburg. Statt auf die Gesuchte treffen sie jedoch erst mal auf Harpyien – die sie zum Fressen gernhaben. Denen kaum entkommen, müssen sie feststellen, dass sich hier auch noch französische Minotauren herumtreiben. Was hat es damit auf sich? Keiner hätte derartige Bedrohungen im friedlichen Brandenburg erwartet.
Nachdem Regina Mars den Vorstellungsreigen der Hauptcharaktere ihrer Urban-Fantasy-Reihe „Die Wächter von Magow“ mit Band 5 („Incubussi“) abgeschlossen hat, ist jetzt Zeit, Sofies persönliche Hintergründe genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem der Leser die Protagonisten bisher hauptsächlich im dienstlichen Umfeld beobachten durfte, dürfen diese diesmal verstärkt ihre privaten Seiten zeigen. Dass natürlich (!) wieder alles ganz anders als erwartet kommt, versteht sich in dieser humorvollen Reihe von selbst. Allerdings lässt die Autorin diesen Band mit einer Wendung enden, bei der der Fan nur hoffen kann, dass sich auch hier alles als anders erweist, als es schient. Nachdem die bisherigen Bände jeweils mit einem relativ abgeschlossenen Abenteuer endeten, bleibt der aktuelle Ausflug mit einem Cliffhanger weit offen. Da kann man nur hoffen, dass Band 7 nicht lange auf sich warten lässt – und eine positive Auflösung mitbringt.
Fazit:
Auch abseits des Großstadtdschungels gibt es für die Chaoten der magischen Putztruppe keine Tiefenentspannung.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!