Die Chroniken der Seelenwächter – 2 – Schicksalsfäden (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 2 – Schicksalsfäden (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Trommelfell-Folter

Klappentext:

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu ver­arbeiten, da wird sie bereits wegen Mord­ver­dacht ver­haftet. Doch wer ist es, den sie umge­bracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weit­aus mehr hinter ihrer Ver­haftung steckt, als zuerst ange­nommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzu­schlagen.

Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämo­nen nach­gegeben und bei­nahe einen Men­schen getötet hat. Gemein­sam mit Akil taucht er in das Party­leben ein. Mit interes­santen Folgen.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wächtern und den Schatten­dämonen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:

Kaum ist Jess wieder in heimatlichen Gefilden angelangt, wird sie wegen Mord­ver­dachts fest­ge­nom­men. Auf ihre Fragen erhält sie von den Poli­zisten jedoch keine Ant­wort. Doch die Polizei ist schon bald nicht mehr ihr größtes Pro­blem. Als die Seelen­wächter merken, dass da irgend­was nicht zu stimmen scheint, werden Jaydee und Akil zum Nach­sehen geschickt – und stecken sofort selbst in Schwierig­keiten. Schnell wird klar, dass Magie im Spiele ist.

Nicole Böhm setzt ihre Urban-Fantasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wächter“ erwartungs­gemäß bei­nahe naht­los dort fort, wo Band 1 („Die Suche beginnt“) endete. Eben­falls erwartungs­gemäß werden in diesem frühen Sta­dium der Reihe auch in diesem Band keine grund­legen­den Rätsel gelöst. Statt­dessen führen zahl­reiche Andeu­tungen dazu, alles für den Leser (und auch die Haupt­prota­gonistin Jess) noch undurch­schau­barer zu machen. Daran, dass Jessʼ Familien­geschichte und ins­beson­dere ihre ver­schwun­dene Mutter sehr wahr­schein­lich den Kern des Rätsels bilden, scheint zumin­dest kein Zweifel zu bestehen. In welcher Form das aller­dings der Fall ist, lässt sich der­zeit nicht annä­hernd erraten. Auch das der Geschichte zugrunde­liegende Magie­system ist für den Leser bisher noch nicht klar erkenn­bar.

Wie bereits bei Band 1 werden auch hier die diversen Ich-Perspektiven der Charak­tere wieder von unter­schied­lichen Sprechern gelesen. Dass die auch einige aus Erzähler­sicht geschil­derte Szenen über­nehmen, wirkt für den Hör-Leser teil­weise etwas verwir­rend. Da wäre ein zusätz­licher Sprecher viel­leicht empfehlens­wert gewesen.

Fazit:

Die verzwickte Urban-Fantasy-Story aus der Welt der Seelen­wächter kann in der auf­wändigen Hör­buch-Umset­zung auch weiter­hin gefallen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbild oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s