Aybiline I. Dahlson
Laim-Saga – 1 – Verliebt in einen fremden Gott
Den Gehilfen im Kopf
Klappentext:
„Die Einzige, die nicht weiß, dass sie eine Göttin ist, ist die Gottheit selbst.“
Mein Leben ist ganz normal. Zwei Wochen vor der Hochzeit erwischte ich meinen Zukünftigen mit einer Freundin im Bett – soll vorkommen. Einige Monate danach werde ich von Aliens entführt – damit muss man leben.
Seit dem geht es nur bergauf! Heute bin ich Königin, kapere gelegentlich Raumschiffe und bringe Aliens bei, dass man mit uns Erd-Frauen nicht herumspringen kann. Alle meine 7 Untertanen sind mir treu ergeben. Mein Reich ist ein kaputtes Raumschiff und das mächtigste Imperium der Galaxie will meinen Kopf.
Apropos Kopf, in meinem Gehirn lebt eine KI, Eric. Ja die KI ist ein Mann und ein Schatz. Wir teilen alles, auch das Bett. Ich habe mich damit abgefunden, eine Affäre mit eben dieser KI zu haben. Schlimmer noch, Eric ist der unglaublichste Liebhaber, den man sich vorstellen kann. Unangenehm ist nur, dieser perfekte Lover, schläft auch mit meiner kleinen Schwester! Um das Dilemma abzurunden, habe ich mich jetzt über beide Ohren in einen Alien verliebt.
Alles ganz normal.
Alisia – Herrscherin von Lyridis.
Rezension:
Alicia und Beatrice lebten an der amerikanischen Westküste – bis sie von Aliens entführt wurden. Diese Evalani haben festgestellt, dass die Menschen eine große Ähnlichkeit zu Toi-Toi haben, deren Frauen als Sklaven sehr begehrt sind. Schnell findet sich auch ein Käufer für die jungen Menschen-Frauen; ein Vudari-General, der seine neuen Sklavinnen für seine geheimen Pläne gut gebrauchen kann. Versehentlich wird Alicia jedoch eine hoch entwickelte KI ins Gehirn eingepflanzt, die sich mit ihr verbündet. Dass erhöht Alicias Chancen, sich gegen ihre ‚Besitzer‘ zu behaupten enorm. Dumm nur, dass die KI namens Eric männlich ist – und beide sich verlieben.
Dass Aybiline I. Dahlsons Weltraum-Abenteuer keine Science-Fiction-Story von der Stange ist, dürfte an dieser Stelle schon klar sein. Aber keine Angst: Auch wenn Titel und Klappentext das glauben lassen könnten, ist dieses Buch weder Liebesschnulze noch Sex-Geschichte. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf einem humorvollen Science-Fiction-Abenteuer. Und das Beste ist: Es ist nur der 1. Band einer Reihe, in der bereits 9 Bände erschienen sind. Das erklärt natürlich auch, dass am Ende dieses Bandes noch einige Fragen unbeantwortet sind. Wieso ähneln sich Aussehen und DNA von Menschen und Toi-Toi beispielsweise so sehr? Aber das wird der Leser in den kommenden Bänden bestimmt noch erfahren.
Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus Sicht ihrer Hauptprotagonistin Alicia, die sie auch als Ich-Erzählerin auftreten lässt. Der Stil und die Sprache wirken authentisch für die Figur, sodass die Geschichte für die folgenden Bände noch jede Menge Potenzial bieten dürfte.
Fazit:
Das etwas andere SciFi-Abenteuer. Humor steht dabei deutlich mehr und Romanze erheblich weniger im Fokus, als der Titel assoziiert.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!