Die Chroniken der Seelenwächter – 9 – Zwischen den Fronten (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 9 – Zwischen den Fronten (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Hilfreiche Tattoos

Klappentext:

Schon wieder schlägt Ralf zu, und dieses Mal greift er nicht von außen an, son­dern von innen. Er holt zu einem mäch­tigen Hieb aus und setzt alles auf eine Karte. Den Seelen­wäch­tern blei­ben nicht mehr viele Mög­lich­keiten. Sie müssen sich mit einem ihrer Feinde ver­bünden, um gegen Ralf vor­zu­gehen. Die Zeit drängt. Jess gerät tiefer zwi­schen die Fron­ten und muss sich damit abfin­den, dass sie ihre Fylgja los­lassen muss, wenn die Mensch­heit über­leben soll. Magie, Mys­tery, gefähr­liche Rät­sel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämo­nen.

Rezension:

In ihrem Kampf gegen die Schattendämonen stehen die Seelen­wäch­ter prak­tisch mit dem Rücken an der Wand. Um das Schlimm­ste zu ver­hin­dern, bleibt ihnen kaum noch etwas anderes übrig, als unortho­doxe Mittel zu ergrei­fen. Dazu gehören auch Zweck­bünd­nisse, die im Normal­fall außer jeder Diskus­sion stün­den.

Eine Entkrampfung der in den vorhergehenden Bänden aufge­bau­ten katas­tropha­len Lage ihrer Prota­gonis­ten ist auch im mittler­weile bereits 9. Band aus Nicole Böhms Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ nicht abseh­bar. Dafür geht die Autorin ans Auf­klären schon lange unbe­ant­worte­ter Fra­gen. Sowohl das Geheim­nis um Jess’ Ver­berge­zau­ber als auch das um Jay­dees Beson­der­heit wer­den zumin­dest ansatz­weise geklärt. Trotz­dem blei­ben in bei­den Fällen noch einige Fra­gen offen. Die Pro­bleme zwi­schen die­sen beiden Charak­teren schei­nen aber zumin­dest vorüber­gehend ent­schärft zu sein. Eine Lösung des Pro­blems mit den erstark­ten Schat­ten­dämo­nen und deren neuen Anfüh­rer wird aller­dings erneut auf spätere Bände ver­tagt. Aller­dings befin­det sich diese Hör­buch­ver­öffent­lichung mit Band 9 auch noch fast am Anfang der Reihe, die in eBook-Form (bis­her?) 40 Bände umfasst.

Sowohl zum Stil der Autorin als auch den Multi-Sprecher-Beson­der­heiten der Hör­buch­aus­gabe gibt es erwar­tungs­gemäß nichts Neues hin­zu­zu­setzen. In beiden Ver­öffent­lichungs­for­men ist die Reihe für Genre-Fans abso­lut empfeh­lens­wert.

Fazit:

Auch nach mittlerweile 9 Bänden sind bei dieser außer­gewöhn­lichen Urban-Fan­tasy-Reihe keine ‚Abnutzung­serschei­nungen‘ fest­stell­bar.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s