Henry Voigt Abenteuerreihe – 4 – Das Geheimnis der schwarzen Pyramide

David Reimer
Henry Voigt Abenteuerreihe – 4 – Das Geheimnis der schwarzen Pyramide

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Im Reich des Osiris

Klappentext:

Henrys bisher gefährlichstes Abenteuer, dass ihn eintauchen lässt in eine Welt voller Dunkel­heit und Unge­wiss­heit.

Doktor Clark, der Leiter der Ausgrabungsstätte des Djoser-Pyra­miden­kom­plexes, macht eine Ent­deckung, die die Ent­stehungs­geschichte des alten Ägyp­tischen Reiches neu schrei­ben lässt. Er bittet den Archäo­logen Henry Voigt dem Geheim­nis zu folgen, das zu einem ural­ten Relikt füh­ren soll. Sehr bald fin­den Henry und seine Freunde sich auf der Spur zu einer fins­teren und düs­teren Welt, die ihnen tiefe Ein­blicke in das Reich der Mytho­logie und der alten Götter Ägyp­tens gewährt. Doch nicht nur ein unbe­kann­ter Feind betritt die Bühne, auch der Tod ist ihnen stets dicht auf den Fer­sen. Wird es Henry gelingen, das Rät­sel zu lösen und den Tod zu besie­gen?

Für alle Fans von Indiana Jones, der Geheimakte Reihe, der Tom Wagner Aben­teu­ern und für die die eine auf­regende Schatz­suche lieben. Jedes Buch behan­delt ein eigenes Aben­teuer und ist eigen­stän­dig lesbar.

Rezension:

Gerade als Henry auf seiner eigenen Geburtstagsparty Char­line einen Heirats­antrag macht, klin­gelt das Tele­fon. Da er nicht ran­geht, erfährt er erst am kom­men­den Mor­gen, dass es in Ägyp­ten einen auf­sehens­erregen­den Fund gab. Natür­lich macht er sich begleitet von Char­line und den übli­chen Freun­den sofort auf den Weg. Doch auch eine eng­lische Archäo­login ist an dem Fund interes­siert. Angeb­lich soll es sogar eine Ver­bin­dung zum alt­ägyp­tischen Götter­reich geben.

Wer die bisherigen Abenteuer Henry Voigts gelesen hat, kennt den typi­schen Auf­bau der Bücher aus David Rei­mers Aben­teuer-Reihe im „Indiana Johns“-Stil natür­lich schon: Nach einem Rück­blick in die fer­nere Ver­gangen­heit ver­strickt ein archäo­logischer Fund in der Gegen­wart den Prota­gonis­ten in aben­teuer­liche Ver­wick­lungen, die ihn meist rund um den Glo­bus füh­ren. Daran ändert sich auch dies­mal nichts, auch wenn der Reise­radius im aktu­ellen Band nicht ganz so glo­bal aus­fällt, son­dern weit­gehend auf Ägyp­ten beschränkt bleibt. Wie bereits beim vor­her­gehen­den Band („Das Geheim­nis des Bussards“) erwähnt, hat sich die Reihe mittler­weile ‚warm­ge­laufen‘ und wirkt hand­lungs­tech­nisch in sich rund. Als Beson­der­heit ist zu ver­mer­ken, dass es am Ende dieses Ban­des eine direkte Über­leitung zum fol­gen­den (für Feb­ruar 2022 ange­kündig­ten) gibt.

Stilistisch bleibt sich der Autor natürlich weiterhin treu, wozu unter anderem gehört, dass die Geschichte aus Beobach­ter­sicht geschil­dert werden und der Fokus abschnitts­weise auch auf andere Charak­tere als den Prota­gonis­ten wechselt.

Fazit:

Die im Indiana-Jones-Stil erzählten Abenteuer des Archäo­logen Henry Voigt wer­den auch im 4. Ver­such nicht lang­weilig.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s