Die Chroniken der Seelenwächter – 10 – Liebe versus Vernunft (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 10 – Liebe versus Vernunft (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Die Nachfahrin

Klappentext:

Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schla­gen mit mehr Grau­sam­keit denn je um sich, und die Opfer­zah­len stei­gen. Nicht nur unter den Men­schen, auch die Seelen­wäch­ter müs­sen herbe Ver­luste ein­stecken. Um zu sie­gen, berei­ten sie sich auf einen skrupel­losen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelen­wäch­ter für das Wohl der Men­schheit gehen?

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe defi­nie­ren den ewi­gen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämonen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nis­sen der Gegen­wart.

Rezension:

Leider verlieren die magischen Tattoos bei Jaydee schnell ihre Wirkung. Doch für die Suche nach einer dauer­haf­ten Lösung bleibt vor­erst keine Zeit, denn die Grup­pier­ung um Joanne berei­tet schon den nächs­ten Schlag vor. Auch Coco bleibt nicht untä­tig. Zudem wer­den uner­war­tete neue Erkennt­nisse offen­bart, die zu neuen kom­men­den Ver­wick­lungen füh­ren dürf­ten.

Mit dem 10. Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chroni­ken der Seelen­wäch­ter“ deu­tet sich immer deut­licher an, dass es auf ein furi­oses Staf­fel­finale in Band 12 hinaus­lau­fen dürfte. Dass die Lösung des Pro­blems zwi­schen Jess und Jaydee nicht von Dauer ist, war natür­lich schon in Band 9 („Zwi­schen den Fron­ten“) zu erwar­ten. Und auch wenn der Titel des aktu­ellen Bandes fast in Rich­tung Roman­tasy denken lassen könnte, ist das defini­tiv nicht das zen­trale Thema. Viel­mehr rücken die Pläne und Unta­ten des Emux­ors und seiner Anhänger noch stär­ker in den Fokus. Oben­drein gibt es neue Hin­weise zu den Rät­seln um Jess’ und Jaydees Per­sonen, ohne diese bei­den Geheim­nisse jedoch wirk­lich zu lüf­ten. Mit dieser Zu­spitzung der Gefahr an allen Fron­ten wird der Span­nungs­pegel weiter ange­zo­gen und lässt einen kom­men­den großen Knall erwar­ten.

Die überaus interessante und abwechslungsreiche Hand­lung macht diese Reihe zusam­men mit der gelungenen Gestal­tung sowohl der literari­schen Vor­lage als auch der Hör­buch­um­setzung zu einer defini­tiven Empfeh­lung für Genre-affine Leser und Hörer. Aller­dings ist dringend zu empfeh­len, mit Band 1 („Die Suche beginnt“) ein­zu­steigen.

Fazit:

Diese Action-reiche Urban-Fantasy-Reihe beweist, dass auch im mittler­weile schon 10. Band noch wei­tere Steiger­ungen mög­lich sind.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s