Wildlife Photographer of the Year – Portfolio 31

Rosamund Kidman Cox (Hrsg.)
Wildlife Photographer of the Year – Portfolio 31

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die Paarung der Tarnbarsche

Klappentext:

Each year the Wildlife Photographer of the Year exhi­bition is seen by millions through a global tour and inter­national media cover­age. Port­folio 31 dis­plays the full collec­tion of 100 images awar­ded in the 2021 compe­tition. Selec­ted by an inter­national jury for their artis­tic merit and origi­nality from more than 40,000 entries, they repre­sent the work of almost 100 nation­alities. Dis­play­ing differ­ent styles, tech­niques, and ways of seeing, the collec­tion is both a show­case for photo­graphers who special­ize in docu­men­ting the natural world and a cele­bration of nature. L’emballage peut varier.

Rezension:

Der alljährliche „Wildlife Photographer of the Year“-Bild­band ist für mich immer ein High­light des Jahres. Schon zum 31. Mal präsen­tiert die aktu­elle Aus­gabe die Crème de la Crème der bes­ten Natur­fotos des jewei­ligen Wett­bewerbs­jahres, das Who’s Who der Natur­foto­grafen-Szene. Und wie immer ist der zum vom Natural History Museum in Lon­don ver­anstal­teten jähr­lichen Foto­wett­bewerb heraus­gege­bene Bild­band in bes­ter Quali­tät ge­druckt und ver­arbei­tet. Bis auf die auch in die­sem Jahr wieder gering­fügig abge­wan­delte Kate­gorien­liste bleibt auch alles weit­gehend beim Gewohn­ten. Erfreu­licher­weise wurde der Anteil der Bilder, die Natur­zer­störung the­mati­sieren – zumin­dest gefühls­mäßig – wieder etwas redu­ziert. Oder die The­matik wurde zumin­dest etwas zurück­halten­der dar­ge­stellt. Das ist zumin­dest mein Ein­druck, ohne es nach­ge­zählt zu haben. Somit ist auch die­ser Jahres­band wie­der für alle Natur­(foto)­lieb­haber abso­lut empfeh­lens­wert. (Eine deutsch­sprachige Aus­gabe ist natür­lich auch erhält­lich.)

Fazit:

Auch die Ausgabe des Wettbewerbsjahres 2021 des „Wildlife Photo­grapher of the Year“ ist wie­der abso­lut empfeh­lens­wert.

.

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ Hardcover in deutscher Übersetzung bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s