Die Chroniken der Seelenwächter – 13– Das Böse erwacht (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 13 – Das Böse erwacht (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

4000 Jahre

Klappentext:

Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Ent­las­sung aus der Iso­lation ent­ge­gen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kont­rolle über­nom­men und macht ihn zu einem unbe­rechen­baren Mons­ter?

Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mäch­tiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubi­osen Bar­besitzers und löst dabei eine Kette von Ereig­nis­sen aus, die sie schon bald nicht mehr kont­rol­lieren kann.

Rezension:

Die Gemeinschaft der Seelenwächter beginnt langsam, sich von der gro­ßen Kon­fron­tation zu erho­len. Alles ist im Wieder­auf­bau. Nach 4 Mona­ten Iso­lation kehrt Jaydee nach Ari­zona zurück. Wer­den die Tattoos solange gehal­ten haben, oder wird sich Jess jetzt von ihm fern­hal­ten müs­sen? Doch auf Jaydee war­tet noch eine viel grö­ßere Über­raschung.

Mit Band 13 startet Nicole Böhm in die 2. Staffel ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“. Nach dem gro­ßen Finale der 1. Staf­fel („Die Erlö­sung“) sind die Erwar­tungen natür­lich hoch. Trotz­dem ist es wenig über­raschend, dass sie es zum Start in die neue Staf­fel in die­sem Band erst mal etwas ruhiger ange­hen lässt. Das beginnt schon mit einer rela­tiv umfas­sen­den Zusam­men­fas­sung des bis­heri­gen Gesche­hens. Danach wird der recht deso­late Gemüts­zu­stand der ver­schie­denen Charak­tere the­mati­siert, bevor die Hand­lung lang­sam beginnt, wie­der Fahrt auf­zu­neh­men. Dann kommt aber auch schon wie­der ein ech­ter Pau­ken­schlag: Das Geheim­nis um Jaydee wird offen­bart, bevor sich der Fokus auf den Hand­lungs­strang um Keira richtet. Bei­des deutet zumin­dest an, wo der Schwer­punkt die­ser Staf­fel lie­gen könnte. Wäh­rend die sich anbah­nende Ro­manze zwi­schen Jess und Jaydee bis­her immer ziem­lich dis­kret im Hinter­grund blieb, wird sie in die­sem Band aller­dings recht aus­führ­lich beleuch­tet. In die­sem Punkt ist zu hof­fen, dass sich das nicht zu einem Dauer­zu­stand ent­wickeln wird.

Stilistisch bleibt natürlich alles beim Bewährten. Die Autorin lässt ver­schie­dene Prota­gonis­ten als Ich-Erzäh­ler agie­ren, wäh­ren Hand­lungen um andere Charak­tere aus Beo­bach­ter­sicht geschil­dert wer­den. Dem wird auch nach wie vor die Hör­buch­um­setzung gerecht, indem eine ent­sprech­ende Anzahl an Sprech­ern zum Ein­satz kommt. Die Sprecher­riege bleibt dabei weiter­hin unver­ändert.

Fazit:

Der Start in die neue Staffel lässt zunächst Protagonisten und Lesern Zeit zum Durch­atmen, bevor ein gro­ßes Rät­sel auf­ge­löst wird.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s