Die Chroniken der Seelenwächter – 12 – Die Erlösung (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 12 – Die Erlösung (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Eine zweifelhafte Allianz

Klappentext:

Das große Zyklusfinale ist da!

Die Lage spitzt sich zu. Joanne ist auf freiem Fuß, bereit, ihrem Meis­ter zu die­nen und ihm die letzte Seele zu lie­fern. Die Seelen­wäch­ter ste­hen einem Feind gegen­über, dem sie hilf­los unter­legen sind. Auch Jess hat Mühe, zurück zu ihren Freun­den zu fin­den. Gestran­det im Nirgend­wo ver­sucht sie, Kon­takt zu Jay­dee her­zu­stellen.

Die Erlösung naht – und sie bringt den Tod mit sich.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe defi­nieren den ewi­gen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämo­nen. Nicole Böhm ver­knüpft uralte Sagen mit Ereig­nissen der Gegen­wart.

Rezension:

Die große Entscheidung ist nicht länger aufzuschieben. Jess kann zwar befreit wer­den, doch das for­dert neue Opfer. Die Auf­er­stehung des Emuxors droht, die Welt ins Chaos zu stür­zen. Aber wie soll man diese noch ver­hindern? Selbst Joanne muss schließ­lich erken­nen, dass das Wieder­er­wachen des Emuxors nicht das bringt, was sie und andere Schat­ten­dämo­nen erwar­tet haben. Nur ein küh­ner Plan lässt zumin­dest einen Schat­ten Hof­fnung erahnen.

Der 12. Band aus Nicole Böhms Urban-Fantasy-Reihe „Die Chroni­ken der Seelen­wäch­ter“ bringt das Finale der 1. Staffel. Und das hat es in sich. Nicht nur, dass Band 12 etwa den 3-fachen Um­fang der bis­heri­gen Bände bietet, ist er auch inhalt­lich ein Schwer­gewicht. Dass der große Kampf bevor­steht, war natür­lich zu erwar­ten. Wie er von­statten­geht, ist dage­gen schon als über­raschend zu bezeich­nen. Wer hätte gedacht, dass die Seelen­wäch­ter, deren Haupt­auf­gabe eigent­lich darin besteht, Seelen ins Licht zu füh­ren, so sehr unter Druck gera­ten, dass sie sich ent­schlie­ßen, eine unschul­dige Seele bewusst zu opfern? Um wes­sen Seele es sich dabei han­delt, wird wohl nie­mand vor­her­sehen, ob­wohl diese Per­son schon seit Band 1 („Die Suche beginnt“) immer im Hin­ter­grund prä­sent war. Auf­fal­lend an die­sem XXL-Staf­fel­finale ist auch, dass sich die Autorin nach der Ent­schei­dung auf­fallend viel Zeit nimmt, den aktu­ellen Zu­stand der Über­leben­den nach all den Ereig­nis­sen – von eini­gen Charak­teren heißt es auch, Ab­schied zu neh­men – näher zu beleuch­ten.

Nachdem man nach diesem Band den Handlungsbogen der 1. Staffel als abge­schlos­sen betrach­ten kann und die grö­ßeren offenen Fra­gen alle weit­gehend beant­wortet wur­den, kann man als Leser bezie­hung­sweise Hörer nur rät­seln, worum es in der kom­men­den Staffel gehen könnte. Nach die­ser rund­um über­zeugen­den Staf­fel kann man nur hof­fen, dass so­wohl das Niveau der Geschichte wie auch die Quali­tät der Hör­buch­um­setzung auch weiter­hin erhal­ten bleiben.

Fazit:

Ein würdiges Finale einer rundum gelungenen Staffel – so funktio­niert ein epi­sches Urban-Fan­tasy-Aben­teuer.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s