Andere Zeiten – 2

David Pawn
Andere Zeiten – 2

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Der Wille des Redners

Klappentext:

Die Abenteuer der Ermittler, Kommissar Martin Fuchs und seiner Kollegin Haupt­wacht­meis­terin Diana Schäd­lich, gehen wei­ter. Beglei­ten Sie die bei­den auf wei­teren Ermitt­lungen und fol­gen Sie Ihnen durch eine beson­dere Welt mit außer­gewöhn­lichen Fällen.

Rezension:

Der Test der Zeitmaschine rückt näher. Kommissar Fuchs und Haupt­wacht­meisterin Schäd­lich sowie die anderen Mit­arbei­ter des Amtes für Æther­ange­legen­heiten in Baden-Baden müs­sen neben ihren nor­malen Tätig­keiten auch für die Absicher­ung des Tests sor­gen. Doch die An­zeichen mehren sich, dass ein­fluss­reiche Per­sonen ihre eigenen Pläne erzwingen wollen.

Auch im 2. Band seiner Steam-Punk-Fantasy folgt David Pawn den bei­den Mit­arbeitern des Amtes für Æther­angelegen­heiten Fuchs und Schäd­lich bei ihrer Arbeit, die darin besteht, allen Ver­brechen, in denen Æther oder durch die­sen ver­änderte Per­sonen eine Rolle spie­len, nach­zu­gehen. Wäh­rend die ein­zel­nen Kurz­geschich­ten in Band 1 jedoch recht lose zusam­men­hingen und die Hinter­grund­geschichte meist nur unter­schwellig mit­schwang, bil­den die Kurz­geschich­ten dies­mal eher ein Gan­zes und die durch­gehende Hinter­grund­geschichte rückt stär­ker in den Fokus. Dass speziell Kom­mis­sar Fuchs den Hinter­män­nern ein Dorn im Auge ist, wird dies­mal sehr deut­lich. Auch auf die Strip­pen, die im Hinter­grund gezo­gen wer­den, wird in die­sem Band näher ein­ge­gangen. Den Kern der einzel­nen Ge­schich­ten bil­den aber weiter­hin Kriminal­fälle. Das Ende stellt dann einen rich­tigen Cliff­hanger dar, der fast zwingend nach einem 3. Band ver­langt.

Der grundlegende Aufbau des Buches aus einzelnen Kurzgeschich­ten oder die Ver­wen­dung eines auk­tori­alen Erzäh­lers oder sons­tige Stil­ele­mente blei­ben gegen­über dem 1. Band unver­ändert.

Fazit:

Der Steam Punk in Old-Germany funktioniert auch in der 2. Por­tion gut. (Oder müsste man hier eher von Æther Punk sprechen?)

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s