Die Chroniken der Seelenwächter – 17– Entfessle den Jäger(Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 17 – Entfessle den Jäger (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Magische Tattoos

Klappentext:

Jess und Jaydee sind miteinander verbunden und gefangen. Gemein­sam drif­ten sie in Wahn­vor­stellungen, ohne Halt und Wende­punkt. Anthony setzt seine maka­bren Spiele fort und treibt die bei­den weit über ihre Grenzen.

Akil und Will machen eine folgenreiche Entdeckung. Die Macht, die Anthony für seine Magie nutzt, ist fast so alt wie die Seelen­wäch­ter selbst. Und sie ist unbe­rechenbar.

Keira steht indes ihrer alten Feindin gegenüber und muss wieder einmal erken­nen, dass nichts so ist, wie es scheint. Sie trifft eine Ent­schei­dung, die den Rest ihres Lebens für immer ver­ändert.

Rezension:

Anthony gelingt es, Jess und Jaydee gefangenzuhalten. Keiras Ver­such, beide auf­zu­spüren, schlägt fehl. Statt­dessen steht sie un­ver­mittelt Coco gegen­über. Als plötz­lich das FBI auf­taucht, sieht sie sich wider­willig ge­zwungen, ein Zweck­bünd­nis mit der Dämo­nin ein­zu­gehen.

Nachdem in Band 16 („Im Wandel“) aus Nicole Böhms Urban-Fan­tasy-Reihe „Die Chro­niken der Seelen­wäch­ter“ der Ein­druck ent­stand, der dort neue Hand­lungs­strang um Valerian Bishop und der hin­ter ihm ste­hen­den Macht könnte das neue Haupt­thema der fol­gen­den Bände wer­den, sieht es in die­sem Band schon wie­der ganz anders aus. Die­ses Hand­lungs­ele­ment spielt hier prak­tisch keine Rolle. Statt­dessen kon­zen­triert sich das Ge­schehen dies­mal ganz auf Anthony. Er, seine Vor­ge­schichte und die Quelle sei­ner magi­schen Mög­lich­keiten ste­hen im Fokus die­ses Ban­des. Aller­dings zeich­net sich hier ein Quer­bezug zur Ge­schichte um Valerian Bishop ab, was die ohne­hin große Kom­plexi­tät der Reihe wei­ter steigert.

Etwas zur (5-Sterne-)Qualität der Reihe und ihrer Hör­bücher hin­zu­zu­fügen, dürfte mittler­weile müßig sein.

Fazit:

Auch nach 17 Bänden ist diese Urban-Fantasy-Reihe immer wieder für Über­raschungen gut. Von Lange­weile ist keine Spur aus­zu­machen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s