Die Chroniken der Seelenwächter – 16 – Im Wandel (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 16 – Im Wandel (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Das Geheimnis des Armbands

Klappentext:

In den Händen des Feindes. Nicht nur Jess und Jaydee müssen sich der neuen Gefahr stel­len, auch Keira kämpft gegen eine unbe­zwing­bare Über­macht. Das halbe Land fahn­det nach ihr und treibt die junge Krie­gerin von einem hals­brecher­ischen Manö­ver ins nächste. Wer­den ihr die Seelen­wäch­ter hel­fen, oder ist sie weiter­hin allein auf sich gestellt?

Während seine Freunde kämpfen, trifft sich Akil mit Noahs Kontakt­mann, um so hoffent­lich das Arm­band los­zu­wer­den. Die Begeg­nung wirft wei­tere Fra­gen auf – denn Dr. Bishop ist anders, als Akil erwar­tet hätte.

Rezension:

Während Keira landesweit gesucht wird, holt Anthony zum nächs­ten Schlag aus. Er ent­führt Jess und Jay­dee. Es gelingt ihm sogar, beide so wirk­sam abzu­schir­men, dass ihre Freunde sie nicht anpei­len kön­nen. Unter­dessen glaubt Akil, jeman­den gefun­den zu haben, der ihm das Arm­band ab­neh­men kann. Zu sei­ner Über­raschung kennt er die­sen Dr. Valerian Bishop. Die­ser scheint außer­dem zu den Men­schen zu gehö­ren, die immun gegen Gedächt­nis­lösch­ungen sind.

Nachdem Nicole Böhm in Band 15 („Auf Leben und Tod“) ihrer Urban-Fan­tasy-Reihe um die Seelen­wäch­ter schon anklingen ließ, dass der Charak­ter Keira in Zu­kunft stär­ker in den Fokus des Gesche­hens gera­ten dürfte, mani­fes­tiert sich das im aktu­ellen Band deut­lich. Damit nimmt die 2. Staf­fel, die mit einer gewis­sen Konso­li­dierungs­phase star­tete, neue Fahrt auf. Mit dem neu ins Spiel kom­men­den Charak­ter Dr. Valerian Bishop beginnt auch ein ganz neuer Hand­lungs­strang, der nach der Auf­deckung der Hinter­gründe von Jay­dee und Jess wahr­schein­lich den eigent­lichen Kern dieser Staf­fel bil­den dürfte. Ein neuer Geg­ner zeich­net sich im Hinter­grund ab. Aller­dings zeigt sich auch, dass eine der Haupt­anta­gonis­tinnen der 1. Staf­fel, Coco, noch nicht abzu­schrei­ben ist. Diese aus­ge­sprochen kom­plexe Geschichte droht also auch weiter­hin keines­falls, lang­weilig zu wer­den.

Die Autorin schafft es, ihre Story so zu erzählen, dass der Leser trotz der Kom­plexi­tät und der Viel­zahl der aktiv­en Charak­tere nicht den Über­blick ver­liert. Das muss ein­mal aus­drück­lich her­vor­ge­ho­ben wer­den, ist es bei ver­gleich­baren Rei­hen doch keine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Stilis­tisch ändert sich so­wohl beim Buch als auch bei der Hör­buch­um­setzung natür­lich nichts.

Fazit:

Mit dem 4. Band der 2. Staffel nimmt die Geschichte mit neuen Hand­lungs­strängen und Geg­nern wie­der stark an Fahrt auf.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s