Im Auftrag Ihrer Majestät – Staffel 1 – 6 – Dem Adel auf der Spur (Hörbuch)

Rhys Bowen
Im Auftrag Ihrer Majestät – Staffel 1 – 6 – Dem Adel auf der Spur (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Übersetzung: Sarah Schemske
Sprecherin: Arlett Drexler

Der (Selbst?-)Mord im Birnbaum

Klappentext:

Weiß wie Schnee und blau wie Blut – ein neuer Fall für Lady Georgie

Das Staffelfinale der Cosy-Krimi-Reihe von New York Times Best­seller Autorin Rhys Bowen. Fort­setzung folgt …

Schottland, 1933: Während ihre große Liebe Darcy sein feliz navidad in Süd­amerika ver­bringt und ihre Mut­ter sich in einem klei­nen Nest namens Tiddle­ton-under-Lovey ver­kriecht, steckt Lady Geor­gie dank einem Schnee­sturm in Schloss Ran­noch fest – zusam­men mit ihrem ver­stock­ten Bru­der Binky und seiner miese­pet­rigen Frau Fig.

Es scheint wie ein Weihnachtswunder, als sie es schafft, eine Stelle als Gesell­schafts­dame bei einer vor­neh­men Weih­nachts­party in Tiddle­ton zu ergat­tern. Doch sobald Lady Geor­gie in dem idyl­lischen Dorf an­kommt, neh­men die Dinge einen töd­lichen Ver­lauf. Nach­dem es inner­halb weni­ger Tage zum drit­ten mys­teri­ösen Unfall kommt, beginnt Geor­gie sich zu fra­gen, ob in die­sem Win­ter­wun­der­land nicht etwas Böses lauert …

Rezension:

Diesmal scheint es für Georgie keine andere Möglichkeit zu geben, als Weih­nach­ten im hei­mi­schen, aber un­wohn­lichen Ran­noch zu ver­bringen. Gerade recht­zeitig tut sich aller­dings eine Alter­na­tive auf. Sie kann als Gesell­schafts­dame an einer Weih­nachts­party teil­neh­men – und wird dafür sogar be­zahlt. Schon bei ihrer An­kunft er­fährt sie jedoch, dass es kurz zuvor einen töd­lichen Un­fall gab. Und das soll nicht der letzte blei­ben, doch so mys­teri­ös die Un­fälle auch sind, gibt es keine Hin­weise, dass jemand nach­ge­hol­fen haben könnte. Bis der Mör­der einen Feh­ler macht …

In Band 6, dem Staffelfinale der 1. Staffel von Rhys Bowens humor­voller Cosy-Crime-Reihe „Im Auf­trag Ihrer Majes­tät“, ver­schlägt es die junge adelige Prota­gonis­tin Lady Geor­giana in ein klei­nes Dorf, von dem sie nie zuvor gehört hatte. Aber wie soll es anders sein? So­bald Geor­gie dort weilt, ster­ben die Men­schen schnel­ler als die Flie­gen. Wäh­rend es nor­maler­weise zum Stil der Autorin gehört, den Mord erst rela­tiv spät erfol­gen zu las­sen, beginnt die Mord­serie in die­sem Band gleich mit der An­kunft der Prota­gonis­tin. Dafür wer­den es dies­mal be­son­ders viele Todes­fälle. Eine wei­tere Außer­ge­wöhn­lich­keit liegt darin, dass der ermit­telnde Inspek­tor Geor­gies Hilfe dies­mal dank­bar an­nimmt, da ihn die vie­len ‚Un­fälle‘ merk­lich über­for­dern. Wie es der Leser in die­ser Reihe bereits ge­wohnt ist, tauchen die anderen üb­lichen Ver­däch­tigen auch wieder mehr oder weni­ger zufäl­lig am Hand­lungs­ort auf, ent­puppt sich die Gast­geberin und damit Geor­gies Arbeit­ge­berin doch zu­fäl­liger­weise als Darcys Tante.

Schriftstellerisch belässt die Autorin natürlich wieder alles beim Ge­wohn­ten, was auch für die Hör­buch­um­setzung gilt.

Fazit:

In Georgies aktuellem Fall ist der Mörder ihr beinahe gewachsen. Bis er einen Feh­ler macht …

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ Hörbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s