Die Chroniken der Seelenwächter – 22 – Cassandras Fluch (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 22 – Cassandras Fluch (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Der leere Sarg

Klappentext:

Ein Klick. Eine Hoffnung. Hat Jaydee es wirklich geschafft und Akil von dem Arm­band be­freit? Und war es das Risiko wert? Mit Raphael bringt er Akil zu­rück nach Ari­zona, damit sein Bru­der sich bei sei­nem Ele­ment erho­len kann.

Für Jess und Jaydee steht ein weiterer Schritt nach vorne an: Sie haben den Jade­stein zu­rück­ge­holt, aber was be­deu­tet das Leuch­ten? Weiß Ashriel wo­mög­lich Rat? Gemein­sam bege­ben sie sich auf eine erneute Reise in das The­ater das Grau­ens und wer­den mit Heraus­forder­ungen kon­fron­tiert, die sie so nicht erwar­tet hatten.

Rezension:

Jaydee hat es wirklich geschafft, Akil das Armband abzunehmen. Aber sind damit wirk­lich die Pro­bleme be­ho­ben? Noch un­be­merkt von den Seelen­wäch­tern tritt Annas Ex-Mann Andrew in Er­schei­nung, der doch eigent­lich seit Jahr­hun­der­ten tot ist. Doch er hat damals dafür Sorge ge­tra­gen, dass ihm bei sei­ner Wieder­er­weckung Mit­tel gegen die Seelen­wäch­ter zur Ver­fügung ste­hen.

Schon am Ende des Bandes 22 („Hinter der Maske“) ließ Nicole Böhm deut­lich wer­den, dass es um Zacs Per­son ein Ge­heim­nis gibt. Wes­sen Seele in die­sem steckt, wird dies­mal deut­lich. Damit deu­ten sich (schon wie­der) ganz neue Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten für diese Reihe an. Bei die­sem (in die­ser Form) neuen Cha­rak­ter kann man mit ziem­licher Sicher­heit davon aus­g­ehen, dass er in den kom­men­den Bän­den eine be­deu­tende Rolle ein­neh­men dürfte. Schon wie­der hat es die Autorin mit die­sem Schach­zug ge­schafft, ihre Leser zu über­raschen und man­ches in der Welt der Seelen­wäch­ter auf den Kopf zu stel­len. Alleine schon, dass ein neuer Ge­heim­bund ins Spiel kommt, er­öff­net zahl­reiche neue Mög­lich­keiten.

Was soll ich zu dieser Reihe nach 22 Bänden noch sagen? Setting und Hand­lung sind nach wie vor über­zeu­gend ge­lungen, was auch für die auf­wän­dige Hör­buch­um­setzung gilt.

Fazit:

Eine Überraschung jagt die nächste – Nicole Böhms Urban-Fan­tasy-Reihe ist immer für un­er­war­tete Wen­dungen gut.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s