Halloween in Unterwald

Maria Winter
Halloween in Unterwald

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Der Geist des alten Engländers

Klappentext:

Unterwald – ein Ort, den man an Halloween besser meiden sollte. Angie gilt als Außen­seiterin. Umso er­staun­licher ist die Ein­ladung eines hei­ßen Jungen zu einem Date. Aller­dings weiß sie nicht, dass er sie an einen be­son­deren Ort führt, der für seine grau­sige Ver­gangen­heit be­kannt ist. Für Robbie ist Hallo­ween ma­gisch. Mit sei­nem vier­beini­gen Freund Boo­mer zieht er für Süßig­kei­ten um die Häu­ser – und erfährt am eige­nen Leib, dass nicht alle Kin­der zu Spä­ßen auf­ge­legt sind. Andy und Peter wis­sen bes­tens, wie man als Räu­ber erfolg­reich ist. Aller­dings haben sie sich für ihren nächs­ten Raub­zug die fal­schen Opfer aus­ge­sucht. Diese könn­ten ihnen zum Ver­häng­nis wer­den …

Rezension:

Halloween – manche freuen sich darauf, anderen ist es egal. Das ist auch im klei­nen Unter­wald so. Robbie will es klas­sisch mit „Süßes oder Sau­res“ fei­ern, sei­nen Klas­sen­kame­raden ist es egal. Angie will eine Hallo­ween-Party be­suchen, aber das eigent­lich nur wegen des Jungens, mit dem sie ein Date hat. Andy und Peter wol­len die Nacht dage­gen nut­zen, um einen Ein­bruch zu bege­hen. Sie alle wer­den je­doch Bekannt­schaft mit der Magie die­ser Nacht machen.

In Maria Winters Halloween-Geschichte laufen eigentlich 3 Hand­lungs­stränge weit­gehend un­ab­hängig mit nur weni­gen Be­rührungs­punkten neben­ein­ander her. Trotz­dem erge­ben sie ein Gan­zes, in des­sen Zent­rum ein ver­fluch­tes altes Haus steht, das seine ei­genen Ge­heim­nisse birgt. Des­sen Magie be­rührt alle Prota- be­ziehungs­weise Anta­gonis­ten die­ses Buches. Wäh­rend sich diese aller­dings durch­aus gru­seln – und mehr –, bleibt die Gänse­haut beim Leser eher auf einem familien­taug­lichen Niveau. … was aller­dings nicht heißt, dass es an Über­raschungen feh­len würde.

Die Autorin wechselt kapitelweise zwischen den Handlungs­strängen hin und her. Dabei nutzt sie die Per­spek­tive eines Be­obach­ters, aus der sie die Vor­komm­nisse be­rich­tet.

Fazit:

Dieses Halloween-Abenteuer nach klassischer Machart ist atypisch für das Genre im Her­zen Thü­ringens an­ge­siedelt.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s