Klara Hinterseer
Die Flammen-Chroniken – 1 – Das Feuer der Lüfte
Das Geheimnis des goldenen Drachens
Klappentext:
***DER SPANNUNGSGELADENE AUFTAKT DER FLAMMEN-CHRONIKEN***
Mein Name ist Kea. Ich bin eine Drachenreiterin und dies ist meine Geschichte.
Kea ist weder Selbstbewusst noch beliebt. Seit ihr Vater für den König in den Krieg gezogen ist, zeigt ihr ihre Mutter die kalte Schulter. Ihr Bruder Ehm ist alles, was ihr geblieben ist.
Doch eine schicksalhafte Begegnung mit einem verwundeten Drachen, erweckt in ihr das Mal der Drachenreiter. Trotz ihrer Angst vor den Feuer speienden Ungeheuern, bleibt ihr keine Wahl, denn wer das Mal trägt, kann seiner Bestimmung nicht entfliehen. Kea muss ihr Zuhause verlassen, um fortan eine geheimnisvolle Schule für Drachenreiter zu besuchen. Sie wird zu einer Kriegerin ausgebildet, um eines Tages den König zu stürzen und seine Schreckensherrschaft zu beenden. Als Mitglied der Rebellion findet Kea sich plötzlich inmitten eines jahrzehntealten Kriegs auf der gegnerischen Seite ihres Vaters wider.
Ungewöhnlich schnell findet Kea Anschluss und beginnt nach und nach, ihr Schicksal zu akzeptieren. Als sie dann auch noch dem arroganten Maio begegnet und sich während des Konkurrenzkampfes mit ihm Hals über Kopf in ihn verliebt, fasst sie endgültig den Entschluss, ihrer Bestimmung zu folgen. Wäre da nicht ihr Drache, der anscheinend nichts anderes wünscht, als ihren Tod. Er ist nicht die einzige Bedrohung für Kea und ihre Freunde. Gefahren lauern überall. Genau wie die Kupferdrachen.
Der erste Band der Flammen-Chroniken! Ein Fantasy-Epos für Drachenfans und die, die es noch werden wollen.
Rezension:
Seit ihr Vater in die Armee des Königs gezwungen wurde, muss die 16-jährige Kea in großem Umfang auf dem Hof der Familie mitarbeiten. Als sich an ihr jedoch das Mal der Drachenreiter zeigt, kann sie dem nicht ausweichen, sie muss Drachenreiterin werden. Ihr bleibt lediglich die Wahl, zusammen mit dem Drachen, der das Mal geweckt hat, zu den Drachenreitern des verhassten Königs zu gehen oder sich den Rebellen anzuschließen. Kea wählt letzteren Weg. An der Schule der Rebellen wird sie zur Kämpferin ausgebildet, schließt Freund- und Feindschaften.
Klara Hinterseers Fantasy-Abenteuer geht den im Genre oft beschrittenen Weg, dass ein junger Mensch unerwartet eine besondere Schule besuchen muss. Anders als meist in solchen Fällen üblich, weiß die Protagonistin schon vorher, dass es derartige Ausbildungsstätten für Drachenreiter gibt, nur hat sie nie die Möglichkeit in Erwägung gezogen, selbst einmal genötigt zu sein, eine Drachenreiterin zu werden und deshalb eine solche Schule zu besuchen. Daran, dass sie die Seite der Rebellen wählt, besteht für sie allerdings von Anfang an kein Zweifel. Nach dem Erreichen der Schule folgen die für vergleichbare Bücher üblichen Elemente wie nette und unbequeme Lehrer, Freundschaften und erbitterte Rivalitäten. Das in einem ausgesprochenen Cliffhanger endende Finale deutet allerdings stark darauf hin, dass sich der folgende Band als erheblich Action-lastiger herausstellen könnte. Die Neugier auf die weitere Entwicklung wird damit definitiv geweckt.
Die Autorin lässt ihre Protagonistin als Ich-Erzählerin auftreten. Der Schreibstil erweist sich als gut lesbar, wobei allerdings auffällt, dass manche Abschnitte auffällig schnell abgehandelt werden, während andere sehr ausführlich geschildert werden, ohne dass in beiden Fällen inhaltliche Gründe erkennbar sind.
Fazit:
An Drachenreiter-Schulen handelnde Werke gibt es viele. Trotzdem gewinnt dieses Buch dem Thema ganz neue Aspekte ab.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!