Valkyrie – 3 – Hels Armee

Tina Skupin
Valkyrie – 3 – Hels Armee

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Laevateins Wille

Klappentext:

Ein Jahr ist vergangen, seit Walküre Frida in Stockholm auf­tauchte. Ohne Kon­takt zu ihrer alten Hei­mat Asgard hat sie ihren Platz in der moder­nen Welt ge­fun­den. Alte und neue Norsen leben mittler­weile neben­ein­ander, sind aber weit davon ent­fernt, sich an­ein­ander zu ge­wöh­nen. Der Don­ner­drachen liegt im Hafen Stock­holms, als etwas Dunk­les sich auf das Herz der Stadt zu­be­wegt. Men­schen ver­schwin­den spur­los und der Ver­dacht fällt auf die Nor­sen. Frida sucht als Neu­zu­gang der nor­sischen Poli­zei nach den Hin­ter­grün­den der mys­teri­ösen Ver­miss­ten­fälle. Doch alles, was sie fin­det, sind Chaos, Ränke­spiele und Fins­ter­nis. Und wäh­rend Fri­das Jarl um sei­nen Kopf fürch­ten muss, regt sich Hels Armee im Schat­ten. Wer­den es Frida und ihre Ver­bün­de­ten schaf­fen, recht­zeitig ein­zu­greifen?

Rezension:

Welcher Job wäre für eine (ehemalige) Walküre besser geeignet, als einer bei der Poli­zei? Frida ist bei der Nor­sen-Poli­zei ge­lan­det, wo sie aller­dings nicht nur Freunde hat. Nicht allen ge­fal­len ihr Ein­tre­ten für die Neu­nor­sen oder ihre Nähe zu Loki. Als immer mehr Men­schen spur­los ver­schwin­den, kommt es zu gegen­seiti­gen Ver­däch­ti­gungen. Steckt die Odins­kirche da­hin­ter? Oder die Feen? Auch die erst kürz­lich in der heuti­gen Zeit an­ge­kom­menen Nor­sen wer­den ver­däch­tigt. Oder sollte sogar Loki seine Hände im Spiel haben? Und plötz­lich sitzt Frida wie­der zwi­schen allen Stüh­len.

Erneut lässt Tina Skupin handlungsmäßig einige Zeit zwischen dem Finale des 2. Ban­des („Ruf des Schick­sals“) und dem Start in den vor­lie­gen­den ver­gehen. Mittler­weile lebt ihre Prota­gonis­tin Frida schon 12 Monate in der moder­nen Welt. Da Hand­lungs­stränge aus den bis­heri­gen Bän­den weiter­ge­führt wer­den, er­scheint die Welt der Nor­sen im heuti­gen Schwe­den immer kom­plexer. Die bis­her the­ma­ti­sierte Suche nach Asgard tritt da­ge­gen dies­mal in den Hinter­grund. Statt­dessen wird die Un­einig­keit zwi­schen den ver­schie­denen Frak­tionen der Nor­sen sowie den Feen ins Zent­rum der Hand­lung ge­rückt. Im Gegen­satz zu Band 2 zei­gen sich dies­mal keine Längen. Aller­dings ver­liert die Humor-Kompo­nente, die in Band 1 noch recht deut­lich war, auch zu­neh­mend an Ge­wicht. Auf die wei­tere Ent­wick­lung darf man aber trotz­dem ge­spannt sein.

Stilistisch lässt die Autorin natürlich alles beim Alten.

Fazit:

Auch im 3. Versuch können die Erlebnisse der Walküre im heu­tigen Skandi­navien Urban-Fan­tasy-Freunde gut unter­halten.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s