Doreen Hallmann
The Lunar Circle – 2 – Mercy
Die Verwandlung
Klappentext:
Schottland – Verschleppt von der Kirche des Lichts, nachdem Syral und seine Schergen Mercy in New York gefunden haben, tritt sie die unfreiwillige Reise in die schottischen Highlands an. Unerwartet führt sie dieser Weg ihrer Bestimmung näher. Das ahnt die junge Geschichtsstudentin jedoch noch nicht.
Fires Schicksal ist hingegen ungewiss. Unfähig, seine Liebe zu beschützen, sieht er sich einer Übermacht gegenüber und ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt.
Der zweite Teil der Lunar Circle Dilogie entführt dich in die raue Welt der nordbritischen Highlands und wird einige Überraschungen bereithalten. Begleite Mercy auf ihrer Reise nach Schottland. Neue Fragen werden aufgeworfen und nichts ist, wie es zu sein scheint.
Wer ist Freund und wer ist der wahre Feind? Wer wird überleben und welchem Schicksal muss sich Mercy stellen?
Rezension:
Nach einer Konfrontation mit der Kirche des Lichts ist Fire verschwunden. Die anderen Vampire bringen Mercy sicherheitshalber nach Schottland in den gut gesicherten Ahnensitz des Clans. Doch sind sie hier wirklich sicher vor der Kirche des Lichts und ihren Anhängern?
Dass der 2. und damit abschließende Band aus Doreen Hallmanns Urban-Fantasy-Dilogie direkt an seinen Vorgänger („Fire“) anschließt, stellt keine große Überraschung dar. Auch dass die an manchen Stellen deutlichen Romantasy-Elemente wieder in Erscheinung treten, war abzusehen. In welche Richtung sich die Auseinandersetzung zwischen Vampiren und Hexen auf der einen Seite und den Feen auf der anderen entwickelt, kann dann allerdings schon überraschen. Dazu gehört nicht nur, dass sich das Geschehen praktisch ganz von New York ins ländliche Schottland verlagert, sondern auch unerwartete Erkenntnisse über bereits eingeführte Charaktere. Im Zentrum steht Mercy, die anscheinend die Lösung aller Probleme sein könnte. Dabei legt die Autorin das Hauptgewicht auf den Zwiespalt zwischen Pflicht(gefühl) und Entscheidungsfreiheit.
Ließ die Autorin den Erzählfokus in Band 1 zwischen Mercy und Fire wechseln, kommen diesmal auch andere Charaktere zur Ehre, abschnittsweise im Fokus des Geschehens zu stehen. Die stilistischen Merkmale bleiben dabei natürlich unverändert.
Fazit:
Auch in Band 2 fällt die atypische Definition der unterschiedlichen magischen Wesen, die deutlich vom Gewohnten abweicht, ins Auge.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!