The Lunar Circle – 2 – Mercy

Doreen Hallmann
The Lunar Circle – 2 – Mercy

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Die Verwandlung

Klappentext:

Schottland – Verschleppt von der Kirche des Lichts, nachdem Syral und seine Scher­gen Mercy in New York ge­fun­den haben, tritt sie die un­frei­willige Reise in die schotti­schen High­lands an. Un­er­war­tet führt sie dieser Weg ihrer Be­stim­mung näher. Das ahnt die junge Ge­schichts­stu­den­tin jedoch noch nicht.

Fires Schicksal ist hingegen ungewiss. Unfähig, seine Liebe zu be­schüt­zen, sieht er sich einer Über­macht ge­gen­über und ein Kampf auf Leben und Tod ent­brennt.

Der zweite Teil der Lunar Circle Dilogie entführt dich in die raue Welt der nord­briti­schen High­lands und wird einige Über­raschungen be­reit­hal­ten. Be­gleite Mercy auf ihrer Reise nach Schott­land. Neue Fra­gen wer­den auf­ge­wor­fen und nichts ist, wie es zu sein scheint.

Wer ist Freund und wer ist der wahre Feind? Wer wird über­leben und wel­chem Schick­sal muss sich Mercy stellen?

Rezension:

Nach einer Konfrontation mit der Kirche des Lichts ist Fire ver­schwun­den. Die anderen Vam­pire bringen Mercy sicher­heits­hal­ber nach Schott­land in den gut ge­sicher­ten Ahnen­sitz des Clans. Doch sind sie hier wirk­lich sicher vor der Kirche des Lichts und ihren An­hängern?

Dass der 2. und damit abschließende Band aus Doreen Hallmanns Urban-Fan­tasy-Dilo­gie direkt an sei­nen Vor­gänger („Fire“) an­schließt, stellt keine große Über­raschung dar. Auch dass die an man­chen Stel­len deut­lichen Roman­tasy-Ele­mente wie­der in Er­schei­nung tre­ten, war ab­zu­sehen. In wel­che Rich­tung sich die Aus­ein­ander­setzung zwi­schen Vam­piren und Hexen auf der einen Seite und den Feen auf der an­deren ent­wickelt, kann dann aller­dings schon über­raschen. Dazu gehört nicht nur, dass sich das Ge­sche­hen prak­tisch ganz von New York ins länd­liche Schott­land ver­lagert, son­dern auch un­er­war­tete Erkennt­nisse über bereits ein­ge­führte Charak­tere. Im Zent­rum steht Mercy, die an­schein­end die Lö­sung aller Pro­bleme sein könnte. Dabei legt die Autorin das Haupt­ge­wicht auf den Zwie­spalt zwi­schen Pflicht­(gefühl) und Ent­schei­dungs­frei­heit.

Ließ die Autorin den Erzählfokus in Band 1 zwischen Mercy und Fire wech­seln, kom­men dies­mal auch andere Charak­tere zur Ehre, ab­schnitts­weise im Fokus des Ge­sche­hens zu ste­hen. Die stilis­tischen Merk­male blei­ben dabei natür­lich un­ver­ändert.

Fazit:

Auch in Band 2 fällt die atypische Definition der unterschiedlichen magi­schen Wesen, die deut­lich vom Ge­wohn­ten ab­weicht, ins Auge.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s