André Milewski
Geheimakte … – 13 – Geheimakte Pandora
Das Labyrinth auf Kreta
Klappentext:
Das 13. Geheimakte-Abenteuer von Max Falkenburg
Boston 1969
Max Falkenburg ist zum neuen Dekan des Elliot College ernannt worden. Von der Geheimorganisation Zerberus fehlt nach den Ereignissen in Bolivien jede Spur. Während die CIA erfolglos versucht, eine Fährte zu finden, braut sich in der Sowjetunion das Unheil zusammen.
Max ist völlig klar, dass die Gefahr immer noch im Dunkeln lauert. Als er unverhofft ein altes Rätsel löst, nimmt er erneut den Kampf auf. Er ahnt nicht, dass er diesmal mit weitaus schlimmeren Mächten konfrontiert wird!
Rezension:
Max wurde gerade erst zum Dekan ernannt, Joe arbeitet jetzt in Washington. Beide haben noch an ihrem letzten Abenteuer zu knabbern. Als der CIA jedoch auf neue Aktivitäten von ZERBERUS stößt, bittet er die beiden um Hilfe. Zusammen mit Max’ Frau Jody und einer jungen CIA-Agentin reisen sie zuerst nach Italien und dann nach Kreta. Doch die Fäden im Hintergrund spannen sich um die ganze Welt.
Nachdem André Milewski in Band 12 seiner „Geheimakte“-Reihe (die ich unbeabsichtigt übersprungen habe) einige der aus den vorherigen Bänden bekannten Mitstreiter ‚entsorgt‘ hat, besteht das ‚Stammpersonal‘ nur noch aus Max, Joe und Jody. Zur zentralen Antagonistin hat sich mittlerweile Paloma von Steinheim, die die Gruppierung ZERBERUS anführt, entwickelt. Im Fokus stehen natürlich weiterhin archäologische und historische Forschungen, die – wie in dieser Reihe gewohnt – teilweise übersinnliche Hintergründe haben. Anders als die bisherigen Bände endet diese Geheimakte aber in einem Cliffhanger. Das aktuelle Abenteuer bleibt also vorerst unbeendet. Der vorliegende 13. Band bildet zusammen mit dem für März 2023 angekündigten 14. gewissermaßen eine ‚Doppelakte‘. Das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch, beziehungsweise steigert diese mit dem Warten auf die Fortsetzung sogar noch.
Stilistisch folgt der Autor dem aus den bisherigen Geheimakten Gewohnten.
Fazit:
Zum 13. Mal müssen Max und Co. die Welt vor archäologischen Gefahren retten. Doch diesmal wird die Rettung erstmals vertagt.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!