Weltenwurzel-Saga – 2 – Die Rückkehr der Nekromanten

Lucian Caligo
Weltenwurzel-Saga – 2 – Die Rückkehr der Nekromanten

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Die letzte Schlacht

Klappentext:

Früher war es eine Ehre, zu den Nekromanten zu gehören, heute ist es eine Strafe. Seit einer Ewig­keit be­schüt­zen die Nekro­man­ten das Land Dar­ma­nien vor einem mys­teri­ösen Feind. Weil die­ser über den Gift­sumpf ins Lan­des­innere ein­dringt, kön­nen ihn nur die Toten­be­schwö­rer mit einer Armee aus Leichen zu­rück­schla­gen. Bei ihrer all­täg­lichen Pflicht, neue Tote zu rekru­tie­ren, wider­fährt dem Nekro­man­ten Tarus ein fol­gen­schwerer Feh­ler, der ihn und seine Be­glei­terin Narin zwingt, ihr Leben zu hin­ter­fra­gen. Wie wirkt eigent­lich die Nekro­mantie? Was hat es mit dem Feind im Wes­ten auf sich? Und wel­che Ge­heim­nisse ver­birgt ihr An­füh­rer?

Rezension:

Darmanien wird seit langem von einem Feind bedroht, der aus einem Gift­sumpf kommt. Da kein Mensch einen Aufent­halt im Sumpf über­le­ben kann, bleibt als Ver­tei­di­gung nur eine Streit­macht aus wieder­er­weck­ten Toten, die von Nekro­man­ten be­feh­ligt wer­den. Die­ser Job ist alles andere als be­liebt, wes­halb die Nekro­man­ten meist aus zu hohen Stra­fen ver­ur­teil­ten Ver­brechern re­kru­tiert wer­den. Doch ein Ver­sehen ver­än­dert alles.

Wenn man Band 1 („Die Rückkehr des Waldes“) aus Lucian Caligos „Wel­ten­wur­zel-Saga“ ge­le­sen hat, kann einen die­ses Buch schon etwas ver­wir­ren. Band 2 bie­tet näm­lich so gut wie keine Paral­lelen zu sei­nem Vor­gänger. Gab es dort eine grö­ßere An­zahl von Charak­teren, die an einer gan­zen An­zahl an Schau­plät­zen aktiv waren und von denen rela­tiv viele als Prota­gonis­ten von Teil­hand­lungen wirk­ten, ist das hier ganz anders. Der ein­zige Schau­platz ist der Sumpf und das an des­sen Rand lie­gende Nekro­man­ten­dorf. Die An­zahl der aktiv han­deln­den Per­so­nen be­schränkt sich auf ledig­lich 4. Außer Autor und Rei­hen-Titel kommt dem Leser nichts be­kannt vor. Dass es sich um die aus Band 1 be­kannte Welt han­delt, ist nur an De­tails er­kenn­bar. Aller­dings ver­spricht der Autor, dass alles am Ende der Reihe ein gro­ßes Ge­samt­bild er­ge­ben soll.

Was erhalten bleibt, ist, dass der Fokus zwischen den verschie­denen Charak­teren hin und her wech­selt, nur dass es dies­mal eben deut­lich weni­ger sind. Gerade der eng be­grenzte Hand­lungs­ort und die sehr über­schau­bare An­zahl ak­tiv Han­deln­der gibt der Ge­schichte je­doch ihren Reiz, der sie sogar noch über­zeu­gen­der als den Vor­gänger wir­ken lässt. Da darf man wirk­lich ge­spannt sein, was einem im nächs­ten Band er­war­tet.

Fazit:

Der eng begrenzte Kreis handelnder Charaktere sowie der über­schau­bare Hand­lungs­ort ver­lei­hen die­ser Fan­tasy-Story ihren be­son­deren Reiz.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:

.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s