Die Saga der Drachenrüstung – 1 – Der Drachenzahndolch (Hörbuch)

Elvira Zeißler
Die Saga der Drachenrüstung – 1 – Der Drachenzahndolch (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b
.
Sprecher: Marco Rosenberg

Steckbrieflich gesucht

Klappentext:

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich plötzlich in einer frem­den Welt wieder­findest? Einer Welt voller Geheim­nisse, Magie und Gefahr?

Das Leben des 15jährigen wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merk­würdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbe­kannte beim Steh­len erwischt. Die Spur des Dolchs führt ihn in eine fremde Welt voll Aben­teuer und Gefahr, die mit seiner eigenen nur wenig gemein hat. Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötz­lich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Sol­daten des Impe­rators gejagt.

Ohne zu wissen, in was er eigentlich hinein geraten ist, wird er zudem von eigen­artigen Träu­men heim­gesucht, in denen er die Erin­nerun­gen längst ver­stor­bener Menschen durch­lebt.

Und der geheimnisvolle Drachenzahndolch scheint der einzige Schlüssel zu sein…

Rezension:

Der 15-jährige Flo(rian) wird von einem Mitschüler mit einem Messer ange­griffen und an der Hand verletzt. Als der selbst von seiner Tat über­rascht flieht, lässt er das Messer fallen. Als Flo die Waffe näher betrach­tet, stellt er fest, dass es sich genau genom­men um einen eigen­artigen Dolch handelt. Er sucht die Anti­quitäten­hand­lung des Onkels seines Gegners auf und stellt erwartungs­gemäß fest, dass dieser den Dolch ohne Erlaub­nis des Onkels an sich genom­men hat. Der Mann bietet ihm sogar einen Aus­hilfs­job an. Als Flo wenige Tage später allen im Laden ist, erlebt er mit, wie eine Frau genau den Dolch stiehlt. Als er sie auf­halten will, wird er mit ihr durch ein Portal gezogen – und landet in einer frem­den Welt.

In Band 1 ihrer Weltenreise-Fantasy führt Elvira Zeißler ihren Prota­gonis­ten in eine fremde Welt. Dass der titel­gebende Drachen­zahn­dolch ursprüng­lich von dort stammt, ist natür­lich keine große Über­raschung. Wie alles zusam­men­hängt, muss der Leser aller­dings erst nach und nach zusam­men mit dem Prota­gonis­ten in Erfah­rung bringen. Wie in den meisten Welt­reise-Fantasy-Geschich­ten besteht das größte Pro­blem des jungen ‚Helden‘ auch hier darin, einen Rück­weg ins Zuhause zu finden. Dass Florian in seinen Träu­men plötz­lich Dinge erfährt, von denen er eigent­lich nichts wissen kann, stellt ein wei­teres Rätsel für ihn und seine dor­tigen Bekann­ten (und natür­lich auch den Leser) dar.

Der Stil der Autorin ist an sich gut les- beziehungs­weise hör­bar. Manche Passa­gen ziehen sich aller­dings etwas, sodass man das Gefühl hat, es könnte etwas zügiger voran­gehen. Der Erzähl­fokus ver­weilt meist beim Prota­gonis­ten, doch gibt es auch kür­zere Ab­schnitte, während derer dieser nicht anwe­send ist und der Leser somit von Vor­gängen erfährt, von denen Flo­rian noch nichts weiß. Die Hör­buch­um­setzung wirkt gelungen.

Fazit:

Dieses Weltenreise-Abenteuer macht bisher einen guten Eindruck, erfindet das Genre aber auch nicht neu.
.

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s