Die Chroniken der Seelenwächter – 7 – Tod aus dem Feuer (Hörbuch)

Nicole Böhm
Die Chroniken der Seelenwächter – 7 – Tod aus dem Feuer (Hörbuch)

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r
.
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher, Tim Gössler

Der Ausbruch des Jägers

Klappentext:

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilf­los an Jaydee gekettet muss sie mit anhö­ren, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, auf­zu­hören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er ver­sucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schran­ken zu halten und weiß, dass er es nicht schaf­fen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stür­zen und ihr Blut for­dern. Mittler­weile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Poli­zist Ben­jamin Walker wird erneut in die Welt der Seelen­wäch­ter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegen­über, die stär­ker und unbe­rechen­barer ist als je zuvor. Das Spiel mit dem Feuer hat begon­nen. Und es bringt eine uralte teuf­lische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befrie­digt werden kann: Men­schen­seelen. Magie, Mystery, gefähr­liche Rätsel und eine drama­tische Liebe defi­nieren den ewigen Kampf zwi­schen den Seelen­wäch­tern und den Schat­ten­dämo­nen.

Rezension:

Jess und Jaydee sind wie auch Violet in den Händen von Wills Bruder Ralf. Die erzwungene Nähe zu Jess bringt dabei Jaydees dunkle Kräfte zum Vor­schein. Unter­dessen ver­sucht Ben­jamin Walker mehr über die über­natür­lichen Kräfte in Erfah­rung zu brin­gen, denen er begeg­net ist. Ein uner­warte­tes Zusam­men­treffen mit Joanne gewährt ihm aller­dings Ein­blicke, auf die er lieber ver­zich­tet hätte.

In Band 7 ihrer Urban-Fantasy-Reihe lässt es Nicole Böhm für ihre Prota­gonis­ten eher düster aus­sehen. Wäh­rend in Band 6 („Spiel mit dem Feuer“) thema­tisierte Aspekte wie die Kopf­geld­jägerin mit ihren Hinter­män­nern oder die Grup­pierung um Jess’ tote Tante dies­mal keine Rolle spielen, rückt der Poli­zist Ben­jamin Walker, den wir in Band 3 („Schatten der Ver­gangen­heit“) kennen­lern­ten und bei dem ich damals schon ver­mutete, dass er noch eine grö­ßere Rolle bekom­men dürfte, in den Fokus. Auch im Hand­lungs­strang um die Dämonin Joanne gibt es Bewe­gung, Ihr ‚Auf­trag­geber‘, der bisher nur ange­deutet wurde, kommt jetzt persön­lich ins Spiel. Was das für die Seelen­wäch­ter bedeu­ten könne, lässt sich bisher nur erahnen.

Etwas, das auch mal einer ausdrücklichen Erwähnung bedarf, ist das aus­führ­liche „Was bisher geschah“ am Anfang jedes Bandes. Damit ist der Leser beziehungs­weise Hörer immer wieder schnell auf dem aktu­ellen Stand der Story. Das ist ein Detail, dass ich bei anderen Reihen oft ver­misse.

Stilistisch bleibt es natürlich beim Gewohnten. Diverse Haupt­charak­tere wech­seln sich als Ich-Erzäh­ler ab, was im Hör­buch durch unter­schied­liche Sprecher umge­setzt wird. Plots um einige andere Figuren werden aus Erzähler­sicht wieder­ge­geben.

Fazit:

Weiterhin halten zahlreiche Entwicklungen an diversen Hand­lungs­plätzen das Span­nungs­niveau in dieser Urban-Fantasy-Reihe hoch.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

.
⇐ Hörbuch bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s