Ingrid Reidel
Grüner Türke
Viel Arbeit für den Totengräber
Klappentext:
Die Verdächtigen aßen nicht einmal ihre Pizza zu Ende …
Als Lisa an diesem Abend in ihre Lieblingspizzeria eintritt, wird sie in einer Reihe düsterer Geschehnisse verwickelt. Zwischen Spaghetti, Missverständnissen und Todesanzeigen entfaltet sich ein Rätsel, das die alte Dame zu lösen gewillt ist.
Rezension:
Eigentlich will Lisa nur in ihrer Stammpizzeria essen gehen. Zufällig probiert ein anderer Stammgast gerade seine neueste Technikspielerei aus. Dabei belauschen sie ein verdächtiges Gespräch anderer Gäste. Die Polizei will von Lisas Verdacht jedoch nichts wissen.
Ingrid Reidel folgt in ihrer Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe dem klassischen Schema des Cosy-Crime-Genres. Eine ‚ganz normale‘ ältere Frau stößt zufällig auf einen Kriminalfall, aber niemand will ihr glauben. Wie es sich für dieses Genre gehört, erweist sich der Verdacht natürlich als richtig. Und auch wenn manches für den Leser offensichtlich erscheint, ist die Aufklärung der Zusammenhänge dann doch eine Überraschung.
Das alles präsentiert die Autorin in einem angenehm lesbaren Stil, bei dem man sich durchaus weitere Abenteuer der Protagonistin vorstellen könnte.
Fazit:
Ein grüner Türke in Wien? Doch das Opfer, das die Polizei findet, passt so überhaupt nicht zu dieser Beschreibung.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!