Nächstenliebe

Heidrun Böhm
Nächstenliebe

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Ans Telefon gefesselt

Klappentext:

Eine kleine Geschichte für alle Mütter

Umgib dich nicht mit Menschen, die dir die Energie rauben. Pfeife auf die Per­fek­tion!

Rezension:

Während ihre Kinder um sie herum spielen, nimmt ihre Mutter einen Anruf ent­gegen. Am ande­ren Ende ist eine alte Freun­din. Und die weiß natür­lich alles besser, wenn es um Kinder geht …

Die Kurzgeschichten aus der booksnacks-Reihe entstam­men sehr unter­schied­lichen Gen­res, haben aber eines ge­mein­sam, näm­lich dass es Kurz­geschich­ten sind. Trotz­dem fällt vor­liegende Aus­gabe von Heid­run Böhm, die in die Schub­lade Humor fällt, mit ihrer beson­deren Kürze etwas aus dem Rah­men des sonst ge­wohn­ten Um­fangs. Die eigent­liche Ge­schichte umfasst (je nach Rea­der) näm­lich nur 3 bis 4 Sei­ten. Genau genom­men ist es nur ein ein­ziges Tele­fonat, das den Inhalt dar­stellt. Der Reiz liegt in der Skurrili­tät der All­tags­situation. Dass sich die Prota­gonis­tin und Ich-Erzäh­lerin bei­nahe selbst in ein Tele­fon­kabel fes­selt, wirkt heut­zu­tage natür­lich schon fast nos­tal­gisch. Die Erklä­rung liegt aber darin, dass die Erst­ver­öffent­lichung der Ge­schichte laut Im­pres­sum bereits 1988 erfolgte, zu einer Zeit also, als Handys noch unbe­kannt und Schnur­los­tele­fone ein Luxus waren.

Fazit:

Ein humorvoller Rückblick in eine Zeit, als Telefonhörer noch an Kabeln hingen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s