Shannon Messenger
Keeper of the Lost Cities – 4 – Der Verrat
.
Übersetzung: Doris Attwood
Die Geheimnisse des Rats
Klappentext:
Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die fantastische Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.
Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …
Rezension:
Sophie und ihre Freunde haben sich in den Schutz von Black Swan begeben. Vom Rat wurden sie verbannt. Doch wie soll es weitergehen? Die wichtigen Mitglieder des Geheimbundes zeigen sich ihnen weiterhin nur maskiert, von den Plänen erfahren sie nur, wenn sie unmittelbar beteiligt sind. Ihre eigenen Vorschläge werden dagegen meist abgelehnt oder auf die lange Bank geschoben. Als sie endlich mal mitarbeiten dürfen, erweist sich der Einsatz als eine Falle des Rates.
Den 4. Band ihrer jugendlichen Fantasy-Reihe lässt Shannon Messenger eher ruhig beginnen. Zum Ende hin steigt das Action-Niveau dann allerdings kräftig an, wobei der abschließende Cliffhanger noch erheblich drastischer als beim vorhergehenden Band („Das Feuer“) ausfällt. Die Kritik an der Elfengesellschaft wird weiter immer deutlicher. Auffallend ist, dass sich die Autorin in diesem Band mehrere Logiklücken leistet. So scheint ihr nicht mehr ganz bewusst zu sein, wie viel Zeit in den Bänden 1 bis 3 vergangen ist. Was ebenfalls auffällt, ist eine erheblich übertriebene (US-amerikanische?) Prüderie. Wenn sich Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren – nach menschlicher Rechnung, in diesem Band wird ein kleiner Unterschied zur Altersberechnung der Elfen ausführlich thematisiert – fassungslos über die bekannte David-Figur Michelangelos zeigen oder nicht einmal von der Paarung von Tieren hören wollen, muss man sich natürlich über das Weltbild der Autorin wundern. Welcher reale 14-jährige Junge hält sich panisch die Ohren zu, wenn nur über die Paarung pferdeähnlicher Tiere gesprochen wird? Jeder (europäische) Leser muss sich da fragen, ob das ernstgemeint oder als bewusst humoristisches Element konzipiert ist.
Stilistisch bleibt alles beim zu den vorhergehenden Bänden Gesagtem.
Fazit:
Die Machtverhältnisse zwischen Rat, Black Swan und Neverssen verschieben sich weiter, wobei die Protagonistin zunehmend im Brennpunkt steht.
.
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!