Anton Serkalow
Nighthunter – 11 – Sturmerwachen
Die eingesponnenen Kinder
Klappentext:
Wie Karl May mit Magie und Monstern.
Willkommen zurück im Wilden Westen.
Wo der brüchige Friede zwischen den magiebegabten Stämmen und den weißen Einwanderern immer mehr ins Wanken gerät. Abaddon, der Schlächter, hat damit begonnen, die apokalyptischen Reiter zu wecken. Scharen von Nachtkreaturen, Dämonen und menschlichen Monstern ziehen ihre Spur der Verwüstung durch die Grenzlande und auf allen Seiten gibt es Fraktionen, die das Chaos für eigene Zwecke nutzen wollen.
Aàlihta, die Krähenfrau, versucht Annie zu lehren, ihre Magie zu kontrollieren. Doch dazu wird die junge Hexe gezwungen, sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.
Jede aufgespürte Fährte, kreiert unzählige neue Fragen und Zweifel. Die Grenzen zwischen Gut und Böse, Freund und Feind verschwimmen immer mehr und das Ende aller Zeiten rückt unaufhaltsam näher.
Können die Nighthunter die Apokalypse noch auf halten?
Rezension:
Um zu lernen, ihr Hexensein zu akzeptieren, geht Annie bei der Krähenfrau Aàlihta in die Lehre. Dabei muss sie wieder erkennen, dass ihresgleichen weder bei den Weißen noch bei den Indianern auf viel Anerkennung stößt. Als allerdings sowohl bei den Siedlern als auch beim ansässigen Stamm Kinder spurlos verschwinden, kann sie helfen. Dazu muss sie sich allerdings mit einem gefährlichen und sehr alten Wesen anlegen.
Nach einer längeren Pause startet Anton Serkalow mit diesem Band in die 2. Staffel seiner Wild-West-Fantasy-Reihe um die namensgebenden Nighthunter. Interessanterweise treten diese, der französische Vampir Louis Royaume und der zum Geistwolf gewordene Indianer, in diesem Band überhaupt nicht persönlich in Erscheinung. Das verwundert um so mehr, haben beide im letzten Band („Showdown am Hellsgate“) nach ihrer Trennung doch gerade erst wieder zusammengefunden. Der einzige dem Leser in dieser Reihe schon zuvor vorgestellte Charakter ist Annie, die nach wie vor Probleme damit hat, ihre Hexenkräfte anzuerkennen und zu beherrschen. Sie ist hier eindeutig die Protagonistin.
Zum Auftakt bietet der Autor seinen Lesern eine ausführliche Zusammenfassung der 1. Staffel, die auch für Leser, die diese kennen, durchaus interessant ist, fasst sie die bisherigen Ereignisse, die in den Bänden 1 bis 10 nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt wurden, doch übersichtlich in letzterer zusammen. Natürlich bietet das auch neuen Lesern einen geeigneten Einstiegspunkt, zumal die hier behandelten Ereignisse relativ unabhängig von den bisherigen sind.
Fazit:
Die übernatürlichen Probleme im Weird-West-Universum starten zunächst ohne die bekannten Protagonisten in die 2. Staffel.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!