Edanor – 1a – Koyren Dolaron

Damaris E. Moreau
Edanor – 1a – Koyren Dolaron

St,rSt,rSt,rSt,bSt,b

Der Makel der Herkunft

Klappentext:

Der arkedische Soldat Koryen wünscht sich nichts mehr, als Aner­ken­nung in Form einer Beför­der­ung zu bekom­men. Beim Ver­such, die Auf­merk­sam­keit der Ober­befehls­haberin zu erwecken, erfährt er, was Gene­rälin Rikarra wirk­lich über ihn denkt.

Diese Kurzgeschichte spannt eine Brücke zwischen den einzel­nen Bän­den der Edanor-Reihe, in denen Koryen eine Neben­rolle ein­nimmt.

Rezension:

Seit er zusammen mit seiner Mutter nach Arket kam, lebt der Samta­hari Koyren Dola­ron dort. Wie auch seine Adoptiv­eltern hat er sich, als er älter wurde, der Garde ange­schlos­sen. Doch seine Beför­derung geht nur äußerst schlep­pend voran. Koyren will sich end­lich beweisen.

Diese Fantasy-Kurzgeschichte ist Bestandteil von Damaris E. Moreaus „Edanor“-Uni­ver­sum. Die Ge­schichte fußt auf den Ereig­nissen der Vor­ge­schichte „Der Weg nach Alsiona“, han­delt aber zeit­gleich zu den Ereig­nissen des 1. regu­lären Ban­des „Die Schlacht um Alt­brak“. Im Gegen­satz zu den episch ange­leg­ten Bän­den der Haupt­geschichte wie auch der Vor­ge­schichte erscheint diese Story aller­dings doch sehr ein­dimen­sional. Eigent­lich wird hierin nichts anderes als die Ab­leh­nung des Frem­den the­mati­siert. In die­ser ein­seiti­gen Aus­rich­tung passt sie nicht wirk­lich in die Ge­samt­geschichte, für deren Ver­ständ­nis sie aller­dings auch ver­zicht­bar ist. Das Niveau der Haupt­hand­lung erreicht diese Kurz­geschichte lei­der nicht an­nähernd.

Fazit:

Diese Kurzgeschichte ist für Fans der Reihe durchaus ver­zicht­bar, zumal sie lei­der nicht an deren Stil heran­reicht.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s