Flüsterwald – 5 – Der verborgene Meisterschlüssel

Andreas Suchanek
Flüsterwald – 5 – Der verborgene Meisterschlüssel

St,rSt,rSt,rSt,rSt,r

Sabotage an der Blinzelbahn

Klappentext:

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magi­schen Flüster­walds ernannt wor­den. Da erreicht sie auch schon ein Hilfe­ruf aus einem der anderen Flüster­wälder, der von gro­ßer Gefahr kün­det. Zusam­men mit der Elfe Feli­citas und dem Menok Rani stür­zen sich Lukas und Ella in ein neues Aben­teuer – und sind gleich mit einer enor­men Hürde kon­fron­tiert: Die unter­irdische Blinzel­bahn, das ein­zige Trans­port­mittel zwi­schen den Flüster­wäldern, wurde sabo­tiert …

Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter

Rezension:

Die Blinzelbahn wurde sabotiert! Innerhalb unseres Flüsterwalds fährt sie zwar noch, doch alle Fern­ver­bin­dungen in andere Flüster­wälder wur­den gekappt. Natür­lich wer­den sofort Lukas und Ella alar­miert, denn sie sind schließ­lich seit kur­zem die Be­schüt­zer des Flüster­walds. Es stellt sich heraus, dass der Meis­ter­schlüs­sel der Blinzel­bahn ge­stoh­len wurde. Wer war das? Es gibt zwar einen Zweit­schlüs­sel, doch auf den Blinzel­ingeni­euren liegt ein Schlaf­zauber – und der Zweit­schlüs­sel in einem Tresor.

Mit diesem 5. Band startet Andreas Suchanek in die 2. Staffel seiner jugend­lichen Urban-Fan­tasy-Reihe „Flüster­wald“, die unter den Unter­titel „Eine neue Bedro­hung“ steht. Neue Feinde tre­ten in Erschei­nung, die vor­erst noch im Ver­bor­genen blei­ben und nur durch von ihnen unter­wor­fene Kat­zen in Erschei­nung tre­ten. Das ‚Per­sonal‘ auf Seite der Prota­gonis­ten bleibt dage­gen un­ver­ändert. Haupt­per­sonen sind weiter­hin die jungen Men­schen Lukas und Ella, unter­stützt durch die Elfe Feli­citas, deren Wäch­terin, der Katze Pedora Ulinde Naftet von Chi­balka, sowie den Menok Rani. Auch der grund­legende Auf­bau der Ge­schichte mit zum Ende des jewei­ligen Ban­des ab­ge­schlos­senen Teil-Aben­teuern bleibt un­ver­ändert. Zeit­lich setzt die Hand­lung kurz nach dem Finale der 1. Staf­fel in Band 4 („Der Schat­ten­meister erwacht“) an.

Der unverkennbare Stil des Autors bleibt natürlich weiterhin erkenn­bar, auch wenn er in dieser Reihe mit Blick auf die poten­ziell eher junge Leser­schaft auf die sonst von ihm ge­wohn­ten zahl­reichen Cliff­hanger weit­gehend ver­zich­tet beziehungs­weise solche nur in relativ mil­der Form an­wendet.

Fazit:

Sabotage! Wer will den Flüsterwald von den anderen isolieren? Auf­regende neue Aben­teuer war­ten auf Lukas, Ella und ihre Freunde.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Hardcover bei Amazon

auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon

auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s