Die Drei-Welten-Saga – 1 – Die Reise Beginnt

Tobias Melder
Die Drei-Welten-Saga – 1 – Die Reise Beginnt

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Flucht nach Nuor

Klappentext:

Bei einem Angriff auf die Erde werden die drei Freunde Tom, Ben und Lucy vor dem sicheren Tod ge­ret­tet und fin­den sich in einer frem­den Welt vol­ler Magie wie­der.

Ihr Retter offenbart ihnen, warum ausgerechnet sie vor dem sicheren Tod be­wahrt wur­den: Das Schick­sal der ge­sam­ten Welt hängt von ihnen ab.

Sogleich beginnt für die drei eine Ausbildung, die sie an den Rand ihrer Kräfte bringt.

Doch nicht alle der Einheimischen sind ihnen freundlich gesonnen …

Rezension:

Eigentlich will Tom nur mit ein paar Freunden ausgehen, doch plötz­lich fal­len eigen­artige Ge­stal­ten über alle An­wesen­den her und er­mor­den sie. Andere Fremde, die fast wie mittel­alter­liche Ritter aus­se­hen, kom­men zu Hilfe. Noch ehe Tom, Ben und Lucy be­grei­fen, was eigent­lich los ist, lan­den sie in einer an­deren Welt, wo sie er­fah­ren, dass fast die ge­samte Mensch­heit der Welt, die sie ken­nen, von Außer­irdi­schen ver­nich­tet wurde. Aber wie soll ihr Leben in die­ser frem­den Welt wei­ter­gehen?

Tobias Melder wählt für seine Weltenreise-Fantasy einen eher un­ge­wöhn­lichen Aus­gangs­punkt, han­delt es sich bei den Prota­gonis­ten doch um die letz­ten Über­le­ben­den der Mensch­heit. Das hat natür­lich zur Folge, dass unsere Welt im wei­teren Ver­lauf der Ge­schichte keine Rolle mehr spielt. Der Reihen­titel „Die Drei-Wel­ten-Saga“ deu­tet aller­dings sehr deut­lich darauf hin, dass in den kom­men­den Bän­den noch eine wei­tere Welt ins Spiel kom­men dürfte. Nach­dem der Ein­stieg und die Ver­bringung der irdi­schen Prota­gonis­ten zwar Action-reich, aber doch recht schnell ab­ge­han­delt wird, wird die Hand­lung mit dem ein­leben in der Fremde deut­lich interes­santer. Hier stößt auch eine Ein­heimi­sche, Aeria, zum Prota­gonis­ten­kreis hinzu. Zwi­schen die­sen 4 Haupt­charak­teren wech­selt der Autor dann auch kapitel­weise hin und her. Das Ge­sche­hen ent­wickelt sich immer interes­san­ter, wobei es haupt­säch­lich der Aeria-Erzähl­strang ist, der in dies­em Band be­son­ders fes­seln kann. Die Ent­wick­lungen zum Ende des Ban­des hin las­sen dann ver­mu­ten, dass sich der kom­mende in Rich­tung einer klas­sischen Quest ent­wickeln könnte.

Fazit:

Nach einem etwas holprigen Einstieg entwickelt sich diese Welten­reise über­zeu­gend. Die Fort­setzung ver­spricht, interes­sant zu wer­den.

.

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

auch bei Hugendubel

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam

Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s