Tobias Melder
Die Drei-Welten-Saga – 1 – Die Reise Beginnt
Flucht nach Nuor
Klappentext:
Bei einem Angriff auf die Erde werden die drei Freunde Tom, Ben und Lucy vor dem sicheren Tod gerettet und finden sich in einer fremden Welt voller Magie wieder.
Ihr Retter offenbart ihnen, warum ausgerechnet sie vor dem sicheren Tod bewahrt wurden: Das Schicksal der gesamten Welt hängt von ihnen ab.
Sogleich beginnt für die drei eine Ausbildung, die sie an den Rand ihrer Kräfte bringt.
Doch nicht alle der Einheimischen sind ihnen freundlich gesonnen …
Rezension:
Eigentlich will Tom nur mit ein paar Freunden ausgehen, doch plötzlich fallen eigenartige Gestalten über alle Anwesenden her und ermorden sie. Andere Fremde, die fast wie mittelalterliche Ritter aussehen, kommen zu Hilfe. Noch ehe Tom, Ben und Lucy begreifen, was eigentlich los ist, landen sie in einer anderen Welt, wo sie erfahren, dass fast die gesamte Menschheit der Welt, die sie kennen, von Außerirdischen vernichtet wurde. Aber wie soll ihr Leben in dieser fremden Welt weitergehen?
Tobias Melder wählt für seine Weltenreise-Fantasy einen eher ungewöhnlichen Ausgangspunkt, handelt es sich bei den Protagonisten doch um die letzten Überlebenden der Menschheit. Das hat natürlich zur Folge, dass unsere Welt im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr spielt. Der Reihentitel „Die Drei-Welten-Saga“ deutet allerdings sehr deutlich darauf hin, dass in den kommenden Bänden noch eine weitere Welt ins Spiel kommen dürfte. Nachdem der Einstieg und die Verbringung der irdischen Protagonisten zwar Action-reich, aber doch recht schnell abgehandelt wird, wird die Handlung mit dem einleben in der Fremde deutlich interessanter. Hier stößt auch eine Einheimische, Aeria, zum Protagonistenkreis hinzu. Zwischen diesen 4 Hauptcharakteren wechselt der Autor dann auch kapitelweise hin und her. Das Geschehen entwickelt sich immer interessanter, wobei es hauptsächlich der Aeria-Erzählstrang ist, der in diesem Band besonders fesseln kann. Die Entwicklungen zum Ende des Bandes hin lassen dann vermuten, dass sich der kommende in Richtung einer klassischen Quest entwickeln könnte.
Fazit:
Nach einem etwas holprigen Einstieg entwickelt sich diese Weltenreise überzeugend. Die Fortsetzung verspricht, interessant zu werden.
.
auch bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!