Brandon Mull
Fabelheim – 2 – Die Gesellschaft des Abendsterns
.
Übersetzung: Hans Link
Der Rat des Sphinx
Klappentext:
Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra und Seth haben die Chance, eines der letzten Reservate für Elfen, Kobolde und andere magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie alle Ängste überwinden und sich in das dunkle Herz des verbotenen Waldes begeben …
Rezension:
Seit sie und ihr Bruder letztes Jahr bei Opa Sørensen in Fabelheim waren, kann Kendra magische Wesen in ihrer wahren Gestalt sehen. Als ein solches ihr neuer Mitschüler wird, läuten bei ihr die Alarmglocken. Nach einigen Ereignissen müssen die Geschwister nach Fabelheim in Sicherheit gebracht werden. Doch die Gesellschaft des Abendsterns, die sämtliche magischen Reservate zerstören will, scheint hier schon einen Verräter eingeschleust zu haben.
Dass die Sørensen-Geschwister im 2. Band aus Brandon Mulls Jugend-Urban-Fantasy-Reihe „Fabelheim“ wieder in das titelgebende magische Reservat zurückkehren, war natürlich zu erwarten. Mittlerweile halten sich hier mehr menschliche Mitarbeiter auf als im letzten Jahr (Band 1). Aber unter diesen scheint es einen Verräter zu geben, was den Hintergrund für das neue Abenteuer der beiden Protagonisten bildet. Mit dem gestiegenen Alter der Hauptfiguren steigt (wie in derartigen Reihen üblich) auch der Gefahrenpegel der erlebten Abenteuer. Kendra bleibt auch weiterhin die zentrale Figur, doch gibt es diesmal mehr Szenen, die der mittlerweile 12-jährige Seth ohne seine große Schwester erlebt und bestehen muss. Am Ende deutet sich schon eine überraschende Wendung an, die eventuell zur Handlung des nächsten Bandes hinführen könnte.
Der Autor lässt das Buch stimmig an den Vorgänger anschließen, wobei er auch erzählerisch keine Änderungen durchführt. Am Ende bleibt allerdings offen, ob er für seine Protagonisten wieder ein ganzes Jahr vergehen lässt, bevor das nächste magische Abenteuer auf sie wartet.
Fazit:
Auch in diesem jugendlichen Urban-Fantasy-Abenteuer werden die Protagonisten älter – und ihre Abenteuer (noch) gefährlicher.
.
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!