Ima Ahorn
Haunted Highlands – 2 – Keller mit Leiche





Ein Kellergeist zu viel
Klappentext:
Ein paranormaler Schottland Cosy Krimi.
Was ist zu tun, wenn sich ein Hausgast plötzlich in einen Hausgeist verwandelt?
Mit dieser Frage sieht sich der junge Darren in seinem neuen Job im Taigh Dubh Guesthouse konfrontiert. Und als wäre ein toter Gast nicht schlimm genug, handelt es sich auch noch um Blake Cadger, den arroganten und egozentrischen Chefgeisterjäger der Argyll Ghost Company. Der war mit seinen Mitarbeitern und ein paar ausgewählten Gästen im Gästehaus abgestiegen, um hier an der schottischen Westküste paranormale Phänomene zu untersuchen.
Bald hat Darren alle Hände voll zu tun, denn er muss sich nicht nur um ein Haus voll unausgelasteter Geisterjäger kümmern, sondern auch um einen übellaunigen Geist, der verlangt, dass Darren unter den Hausgästen seinen Mörder ausfindig macht.
Nach Tot mit Garten ist dies der zweite Auftrag für Geisterseher Darren Bagshaw (und seine unverwüstliche Großmutter).
Rezension:
Seit er einen Job als ‚Mädchen für alles‘ im Taigh Dubh Guesthouse hat, läuft das Leben für Darren endlich halbwegs geregelt ab. Mit seiner Fähigkeit, Geister zu sehen, hat er längst Bekanntschaft, wenn nicht sogar fast so etwas wie Freundschaft mit dem Hausgeist geschlossen. Als ein bekannter Geisterjäger ausgerechnet in diesem Gasthaus ein Geister-Seminar veranstaltet, freut sich Darren sogar darauf, ihn kennenzulernen. Leider stellt sich dieser Blake Cadger als mindestens so arrogant wie berühmt heraus. … und sehr bald als tot! Als er merkt, dass Darren wirklich Geister sehen kann – was er zu Lebzeiten nie schaffte – verlangt er von ihm, seinen Mörder zu überführen.
Im Gegensatz zu Band 1 („Tot mit Garten“), der eine relativ ausführliche Einführungsphase aufweist, führt Ima Ahorn ihren Protagonisten und die Leser diesmal gleich ins Geschehen hinein. Erneut wird Darren von einem Geist beauftragt, seinen Mörder ausfindig zu machen. Mindestens genauso interessant sind allerdings die teilweise recht skurril gezeichneten (Möchtegern-)Geisterjäger, die allesamt überhaupt nicht über die Gabe verfügen, Geister zu sehen. Somit kommt der Humor auch in der 2. Ausgabe dieser Cosy-Ghost-Crime-Reihe nicht zu kurz. Nach diesem Muster sind durchaus noch einige ‚Fälle’ für den Protagonisten denkbar, zumal dieser im Verlauf dieses Buches noch mehr über seine Fähigkeit erfährt, was Stoff für zukünftige Bände bieten könnte.
Stilistisch ändert die Autorin nichts gegenüber dem Vorgängerband. Wie gehabt werden die Ereignisse aus Beobachtersicht mit ständigem Fokus auf dem Protagonisten erzählt.
Fazit:
Im 2. Band läuft diese humorvolle Cosy Ghost Crime von Beginn an richtig rund. So ein Geist will schließlich wissen, wer ihn getötet hat.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

