Shannon Messenger
Keeper of the Lost Cities – 6 – Die Flut
.
Übersetzung: Doris Attwood
Der Brunnen von Atlantis
Klappentext:
Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers
Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …
Rezension:
Sophie und ihre Freunde finden heraus, dass ihre menschlichen Eltern entführt wurden. Ihre Schwester konnte sich jedoch verstecken. Deren Beobachtungen beseitigen jeden Zweifel daran, dass die Neverseen hinter der Entführung stecken. Aber wie kann man Amy in Sicherheit bringen? Ist das Menschenmädchen überhaupt fähig, in der Welt der Elfen zu leben? Zu aller Überraschung findet die Unterbringung Amys einen unerwarteten Fürsprecher.
Wie man es schon gewohnt ist, lässt Shannon Messenger auch diesen Band wieder lückenlos an seinen Vorgänger („Das Tor“) anschließen. Um Sophies Eltern zu befreien, ist eine direkte Konfrontation mit den Neverseen natürlich unausweichlich. Dabei stellt sich heraus, dass die mittlerweile gespalten sind. Die Autorin stellt Sophie, ihre Freunde und das Kollektiv von Black Swan vor das Problem, welchen Hilfsangeboten zu trauen ist. Nach einem längeren, Dialog-orientierten Start ins Buch wird es später relativ Action-lastig. Keefes Familienverhältnisse spielen in den Verwicklungen eine nicht unbedeutende Rolle. Aber auch die Oger geraten nicht in Vergessenheit. Wäre vielleicht sogar eine Allianz mit ihnen denkbar? Das Zusammenspiel zwischen der Vielzahl an beteiligten Parteien wird immer komplexer. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Leser – egal ob jung oder erwachsen – am Ende am liebsten gleich mit dem nächsten Band fortfahren möchte. Aber das ist man bei dieser überzeugenden Urban-Fantasy-Reihe ja schon gewohnt.
Dass bei Stil und Erzählweise keine überraschenden Veränderungen feststellbar sind, dürfte natürlich kaum verwundern.
Fazit:
Auch in Band 6 verliert diese Urban-Fantasy-Reihe, in deren Zentrum eine Gruppe junger Elfen steht, nichts von ihrem Reiz.
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
auch als eBook für alle anderen Reader bei Weltbilld oder bei Hugendubel
auch bei Weltbilld oder bei Hugendubel
.
Werbung:
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!