Ima Ahorn
Haunted Highlands – 3 – Sommer mit Mord
Ein Highlander auf Entdeckungstour
Klappentext:
Bei den Highland Games auf der Insel Mull findet Darren die Leiche einer jungen Frau.
Ein Geist flüstert ihm zu, er habe alles gesehen. Doch Darren überlässt die Tote lieber der Polizei.
Kurze Zeit später gerät plötzlich seine Freundin Katie unter Mordverdacht. Unmöglich, glaubt Darren. Nur warum weigert sie sich, ihr Alibi zu verraten? Bald bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche nach dem wahren Mörder zu machen. Denn wie soll die Polizei den Täter finden, wenn keiner weiß, dass es einen Zeugen gibt? Einen Zeugen, den nur Darren sehen kann und der für seine Hilfe Einiges verlangt.
Ein paranormaler Cosy-Krimi in Schottland.
Rezension:
Darren hat sich überreden lassen, sich bei den lokalen Highland Games einer nahegelegenen Insel am Cross-Country-Lauf teilzunehmen. Schnell stellt sich allerdings heraus, dass er chancenlos ist. Völlig abgeschlagen trottet er dem Feld hinterher. Als er dann kurz hinter einem Busch verschwinden muss, findet er auch noch eine Leiche. Und zu allem Übel hält die Polizei seine Freundin schon bald für die Hauptverdächtige …
Im mittlerweile 3. Band ihrer Cosy-Ghost-Crime-Reihe lässt Ima Ahorn ihren Protagonisten Darren schon wieder über eine Leiche stolpern. Die hinterlässt diesmal allerdings keinen Geist. Stattdessen stellt sich ein schon seit Jahrhunderten toter Highlander als Tatzeuge zur Verfügung – gegen eine ‚kleine‘ Gegenleistung, verseht sich. Nur wie soll der Protagonist die Angaben an die Mordkommission weiterleiten, ohne in der nächsten Psychiatrie zu landen? Der Humor kommt dabei natürlich auch diesmal nicht zu kurz, wenn Darren zwischen den beiden Welten steht.
Auch wenn der Haupt-Cast natürlich erhalten bleibt, baut die Autorin den Kreis der wiederkehrenden Charaktere weiter aus, indem immer wieder Figuren auftauchen, die der Leser bereits in den Bänden 1 („Tot mit Garten“) und 2 („Keller mit Leiche“) kennenlernte. Auch bei den im aktuellen Band hinzugekommenen Charakteren liegt bei einigen die Vermutung nahe, dass sie in zukünftigen Bänden wieder auftauchen dürften.
Fazit:
Das locker-flockige Krimi-Vergnügen geht in Runde 3. Wenn der Autorin die Ideen nicht ausgehen, taugt das Rezept noch für einige Bände.
.
.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.
Werbung:
.
.
Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.
.
.
Album von Berlin, Charlottenburg und Potsdam
Reprint eines Bildbands aus den 1910ern
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/
.
.

Tipps für preisgünstigen Lesestoff
.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!