Geschichten aus Barathrum – Omnibus: Teile 1 bis 5

Nikolaus Jankowitsch
Geschichten aus Barathrum – Omnibus: Teile 1 bis 5

St,rSt,rSt,rSt,rSt,b

Es wird einmal sein im Wilden Westen

Klappentext:

Der Sammelband „Geschichten aus Barathrum: Omnibus“ enthält alle 5 bisher erschie­nenen Kurz­geschichten aus der Aben­teuer-Kurz­geschichten-Reihe „Geschichten aus Barathrum“. Diese Kurz­geschichten folgen bekannten und teil­weise neuen Figuren auf ihren Aben­teuern in der Welt von Barathrum – bekannt aus den vier Romanen der gleich­namigen Serie. Enthalten sind „Das Monster von Pember­town“, „Der Inter­rogator der Slaver“, „Das Kraft­werk des Grauens“, „Die Hyänen von Washington“ und „Der Flug der Rot­kehle“. Leser­innen und Leser werden bekannte Charak­tere wieder ent­decken und zum Teil gänz­liche neue Seiten an ihren Lieblings­charak­teren ent­decken können. Immer wieder werden sie sich die Frage stellen: Wie würde ich handeln?

Rezension:

Amerika nach der großen Katastrophe. Nur die Stärks­ten können in dieser Welt über­leben. Einer von denen ist Joshua, der gegen seinen Willen zum gefei­erten Helden aufstieg. Seine Wege führen ihn weit in dieser lebens­feind­lichen Welt umher.

Nach Abschluss seiner „Barathrum“-Tetralogie setzte Niko­laus Janko­witsch weitere Aben­teuer aus dieser post­apo­kalyp­tischen Welt in Form von Kurz­geschichten um. 5 Bände sind bisher erschienen, in denen er unter­schied­liche Aspekte dieser Welt beleuchtet. Diese bisher nur in eBook-Form erhält­lichen Kurz­geschichten („Das Monster von Pember­town“, „Der Inter­rogator der Slaver“, „Das Kraft­werk des Grauens“, „Die Hyänen von Washing­ton“, „Der Flug der Rot­kehle“) liegen jetzt als Taschen­buch-Sammel­band vor. Über­wiegend über­nimmt wieder Joshua, der schon der Prota­gonist der Tetra­logie war, auch hier diese Rolle. Ledig­lich im 3. Band („Das Kraft­werk des Grauens“) tritt er über­haupt nicht in Erschei­nung.

Wie die ganze Welt von Barathrum sind auch die meisten dieser Kurz­geschichten recht gewalt­tätig angelegt. Erst in Band 5 („Der Flug der Rot­kehle“) zeichnet sich in dieser Hinsicht ein Wandel ab. Eine Kennt­nis der zugrunde­liegenden Tetra­logie dürfte aller­dings empfehlens­wert sein, um die Zusammen­hänge zu ver­stehen.

Fazit:

Die Ergänzungsgeschichten zur „Barathrum“-Tetra­logie liegen hier erst­mals in gedruckter Form vor – als 5. Band sozu­sagen.

.
– Blick ins Buch –

.
⇐ Taschenbuch bei Amazon

.
⇐ eBook für Kindle bei Amazon
.

Werbung:


.
.

Lord Breakinghams Geheimnis: Ein Internatsroman

LBG Banner Sommerferien
Die Erlebnisse eines anfangs 11-jährigen Jungens, der bei Pflegeeltern aufwuchs und nur unerwartet an ein Internat kommt. Hier veränder sich sein ganzes Leben, und er muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Und dann wartet noch so manche Überraschung auf ihn …
„Lord Breakinghams Geheimnis“ ist ein Internats-, als auch ein Entwicklungsroman. Geeignet für alle Leseratten ab etwa 10 Jahren und natürlich auch für Erwachsene, die gerne an die Kindheit zurückdenken.

.
.

Bilder aus Altbayern

Bilder aus Altbayern
Dieser Reprint eines Bildbandes aus dem Jahr 1918 zeigt Impressionen eines Bayerns, das es so an vielen Stellen nicht mehr gibt.
Nähere Infos zum Buch findet ihr hier: https://rezicenter.blog/2020/01/28/bilder-aus-altbayern-reprint-eines-bildbands-von-1918/

.
.

Banner
Tipps für preisgünstigen Lesestoff

.
Du hast selbst ein Buch verfasst und willst es veröffentlichen? Die Erstellung des eBooks oder der Satzdatei fürs Taschenbuch bringt dich aber zur Verzweiflung, weil das Ergebnis einfach nicht professionell aussieht? Da kann ich dir helfen! Klick einfach mal hier!
.
Dass du im Impressum deines Buchs oder deines Onlineauftritts deine Adresse für jeden lesbar angeben musst, gefällt dir nicht? Auch da kann ich dir helfen! Klick hier, und du erfährst näheres!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s